Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2011, 01:18   #1
Fernmelder
B.M.W = Bär mit Wagen ;-)

Fahrzeug: E38 730dA (04.2001)
Standard Nun gehen wir getrennte Wege...

Moin zusammen,

so nach fast 4 Jahren treuen Dienst und freude am fahren habe ich mich von meinem "Dicken" getrennt.

Steuern und Spritpreise haben mir seit 1 Jahr schon kein Spass mehr am fahren bereitet. Ich hoffte immer das der Benzinpreis wieder erträglich wird....

Deshalb habe ich mich nun vor 3 Tagen von meinem schönen 735ilA getrennt.

Naja war ne schöne Zeit die ich auch nicht missen will, aber ich kann ihn mir einfach nicht mehr leisten.

Wenn man so langsam merkt das man größtenteils nur fürs Auto arbeitet, sollte man über die beziehung ernsthaft überdenken. Naja und die entscheidung war halt gegen den E32

Nun bin ich Suzuki Swift fahrer (Bj 05). Komfort ist Ok, aber halt kein 7ner. Lautstärke beim fahren usw. sind recht neu für mich. Die Doppelverglasung und Dämmung hatte ja so ziemlich jedes Fahrgeräusch gefiltert.

Aber beim Verbrauch muss ich wieder grinsen und freue mich die richtige entscheidung gefällt zu haben, auch wenn dies eine menge Komforteinbußen bedeutet.

Den Bimmer habe ich nie unter 10l/100Km bekommen, den Swift habe ich locker auf 6,5 gebracht. Volltanken Swift: 55€, der BMW: 160€.

Irgendwann läuft mir auch wieder ein BMW übern weg, aber dazu muss der Sprit wieder billiger werden. Mit son popeligen 316i will ich erst garnicht anfangen

Ich hatte ja bereits einen E28 (520i) und einen E30 (320i) und zum Schluß halt den E32 (735ilA).

Gibt es hier noch mehr die ihr wegen den Spritpreisen veräußert haben, oder kurz davor stehen ?.

MfG

Sebastian, der immer dieses nette 3,5l brummen des Motors im Ohr hat.....
Fernmelder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 03:04   #2
M3-Cabrio
Blondinenbändiger

Benutzerbild von M3-Cabrio

Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von Fernmelder Beitrag anzeigen
Gibt es hier noch mehr die ihr wegen den Spritpreisen veräußert haben, oder kurz davor stehen ?.
ich fürchte mit Sicherheit...die nächsten Wochen werden 1,80, die nächsten Monate 1,90.- bringen, eine Ende der preisspirale ist nicht in Sicht; eben solange bis auch die Fahrer der "kleinen" Autos nicht mehr tanken können und damit endlich eine Mineralölgesellschaft boykottiert wird in D. und vielleicht erst dann der Preis wieder stagniert.So einfach sehe ich das mal und bis dahin werden alsbald sicher noch viele 7er aufgegeben bzw. zumindest noch auf Gas umgerüstet - meine Meinung.
Viellicht tauchen dadurch die ein oder anderen selten 7er-Schätzchen als Schnäppchen am Markt auf, die so nicht zu finden wären.
naja wünschen möchte ich es natürlich niemanden, aber es wird leider wohl trozdem so kommen...

Gruss
MY NEIGHBORS 2010 TOYOTA IS BROKEN DOWN. MY FRIENDS 2002 S500 BENZ DRIVES LIKE A BOAT. MY BIMMER FLY'S LIKE A JET. (Zitat von SOCIALGENIUS)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?featur...&v=QzZ-dYmh6gs
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...reise-1.813157
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 04:58   #3
montoya
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
...so nach fast 4 Jahren treuen Dienst und freude am fahren habe ich mich von meinem "Dicken" getrennt.

Mal ganz ehrlich, so ähnlich habe ich schon vor 3 Jaqhren gedacht und habe meinen damaligen 535i E34 verkauft und mir einen 330d gekauft. Software optimiert und einen Verbrauch zwischen 5,5 und 6,7 Liter Diesel auf 100km, dazu gibts Fahrleistungen, die einen 535i /735i recht blass aussehen lassen und wirklich auf Komfort verzichten muss man auch nicht bei so einem Wagen
Mich hätte man allerdings nie dazu bewegen können, ins Regal der Japaner zu greifen, um meinen E34 zu ersetzen.
Zum Glück bin ich in der Lage, ohne weiteres einen 735i zusätzlich fahren zu können, aber ersetzen würde ich den nicht wollen, bzw. wenn ich müsste, dann nue gegen einen schönen BMW mit einem M57D30 drin

Dennoch, allzeit gute Fahrt mit der kleinen Reisbüchse Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei solchen Wagen immer und Reparaturanfälligkeit ist auch kein Thema. Viel Spaß damit ...

Geändert von Jeff Jaas (13.03.2011 um 09:04 Uhr). Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt!
montoya ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 07:43   #4
hannes1981
BMW

Benutzerbild von hannes1981

Standard

Zitat:
...so nach fast 4 Jahren treuen Dienst und freude am fahren habe ich mich von meinem "Dicken" getrennt.

Moin,

hättest Du ihn nicht auf LPG umrüsten können?! Ich weis, dass es auch wieder eine finanzielle Sache ist aber man spart ja danach umso mehr!
Und Du hättest das Eisenschweinchen weiter fahren können!!

Trotz allem...

allzeit gute Fahrt

Gruß
hannes

Geändert von Jeff Jaas (13.03.2011 um 09:06 Uhr). Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt!
hannes1981 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 07:54   #5
Günny735
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Ein mutiger Schritt...aber zu spät...warum ?..du bist längst infiziert.
Zitiere....Brummeln des 3,5er im Ohr...Wunderschöne Optik des e32 im Kopf...gut hast du nicht geschrieben (Vermute ich aber ganz frech)..Grins.
Du wirst dich, immer und immer wieder nach einem e32 umsehen.
Wegstellen währe vieleicht eine Alternative gewesen.
Aber ich gebe dir recht....Deutschland macht keinen Spass mehr....GELD::GELD:::GELD..nichts anderes Zählt hier....überall Regiert neben den üblichen Abzockern..nur Geld....Tankstellen und Steuer...die neuen Bedrohungen.
Alte Autos Fahren-Pflegen-Erhalten-sich erfreuen...in Deutschland nicht mehr möglich...ARBEITEN bis zur Rente...Zahlen bis zur Rente...und beim eintritt bitte sofort Versterben...Gesetze gegen den Bürger..bearbeitungs/entwicklungszeit/...drei Tage.....Gesetze für den Bürger..zb Wechselkennzeichen....ca 20 Jahre...wenn überhaubt.
Ein Tolles Land......Fahre jetzt mal Kotzen...Entschuldigung meinte Tanken.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 07:57   #6
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Ich fahre zusaetzlich auch Suzuki... allerdings nur mit 2 Raedern
Ich fahre eh so wenig dass Verbrauch fuer mich nicht so wichtig ist, aber nerven tut es auch wenn man mal wieder tanken muss.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 08:09   #7
weini2
Gast

Standard Schade!

Mensch Hannes,
nun haste mit gerade so schön gratuliert zu meinem 740er und nun das. Es tut mir leid, aber ein wenig mehr Öffis hätten vielleicht auch Entspannung gebracht, jetzt Suzi fahren ist schon krass - man kann doch die Karre mal nen Jahr parken, eh man sich trennt - ich fahr im Alltag nen 960er Kombi von Volvo, die 11 Liter/100km tun auch weh, aber ich geb den nie her, weil er funktioniert und der Brief zu Hause liegt - aber Fehler kann man korrigieren!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 08:56   #8
Nilson
schon über 10 Jahre dabei

Benutzerbild von Nilson

Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von weini2 Beitrag anzeigen
die 11 Liter/100km tun auch weh, aber ich geb den nie her, weil er funktioniert und der Brief zu Hause liegt
So ist es.
Manche kaufen sich ein kleines Auto um Benzin zu sparen, müssen dafür aber jeden Monat ihre Rate an die Bank Zahlen, andere geben diese "Raten" eben für Benzin aus und sind weiterhin Schuldenfrei.

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 08:58   #9
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Och, wir haben hier neben dem 7er auch noch nen Swift stehen.
So übel ist der gar nicht, waren damit auch neulich in Ungarn.

Klar ist ein 7er was Anderes, aber mit dem Swift kommen wir auch bestens überall zurecht.
Das mit dem "billigen" Volltanken ist allerdings immer wieder ein Argument, welches mich schmunzeln lässt.
Ich bekomme doch auch viel weniger Sprit, wenn ich nen Kleinwagen "voll" tanke.
Und die Reichweite mit einem Tank vom Swift ist auch nur knapp über die Hälfte des E65, wie wenn ich den 7er schön gleiten lasse.

Alt 13.03.2011, 09:03   #10
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Volltanken Swift: 55€, der BMW: 160€.
Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Das mit dem "billigen" Volltanken ist allerdings immer wieder ein Argument, welches mich schmunzeln lässt.
Ging mir genauso... Wie sich manche aber auch alles "schönreden"
Antwort