7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.03.2011, 01:18
|
|
B.M.W = Bär mit Wagen ;-)
Fahrzeug: E38 730dA (04.2001)
|
Nun gehen wir getrennte Wege...
Moin zusammen,
so nach fast 4 Jahren treuen Dienst und freude am fahren habe ich mich von meinem "Dicken" getrennt.
Steuern und Spritpreise haben mir seit 1 Jahr schon kein Spass mehr am fahren bereitet. Ich hoffte immer das der Benzinpreis wieder erträglich wird....
Deshalb habe ich mich nun vor 3 Tagen von meinem schönen 735ilA getrennt.
Naja war ne schöne Zeit die ich auch nicht missen will, aber ich kann ihn mir einfach nicht mehr leisten.
Wenn man so langsam merkt das man größtenteils nur fürs Auto arbeitet, sollte man über die beziehung ernsthaft überdenken. Naja und die entscheidung war halt gegen den E32
Nun bin ich Suzuki Swift fahrer (Bj 05). Komfort ist Ok, aber halt kein 7ner. Lautstärke beim fahren usw. sind recht neu für mich. Die Doppelverglasung und Dämmung hatte ja so ziemlich jedes Fahrgeräusch gefiltert.
Aber beim Verbrauch muss ich wieder grinsen und freue mich die richtige entscheidung gefällt zu haben, auch wenn dies eine menge Komforteinbußen bedeutet.
Den Bimmer habe ich nie unter 10l/100Km bekommen, den Swift habe ich locker auf 6,5 gebracht. Volltanken Swift: 55€, der BMW: 160€.
Irgendwann läuft mir auch wieder ein BMW übern weg, aber dazu muss der Sprit wieder billiger werden. Mit son popeligen 316i will ich erst garnicht anfangen
Ich hatte ja bereits einen E28 (520i) und einen E30 (320i) und zum Schluß halt den E32 (735ilA).
Gibt es hier noch mehr die ihr wegen den Spritpreisen veräußert haben, oder kurz davor stehen ?.
MfG
Sebastian, der immer dieses nette 3,5l brummen des Motors im Ohr hat.....
|
|
|
13.03.2011, 03:04
|
|
Blondinenbändiger
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
Zitat:
Zitat von Fernmelder
Gibt es hier noch mehr die ihr wegen den Spritpreisen veräußert haben, oder kurz davor stehen ?.
|
ich fürchte mit Sicherheit...die nächsten Wochen werden 1,80, die nächsten Monate 1,90.- bringen, eine Ende der preisspirale ist nicht in Sicht; eben solange bis auch die Fahrer der "kleinen" Autos nicht mehr tanken können und damit endlich eine Mineralölgesellschaft boykottiert wird in D. und vielleicht erst dann der Preis wieder stagniert.So einfach sehe ich das mal und bis dahin werden alsbald sicher noch viele 7er aufgegeben bzw. zumindest noch auf Gas umgerüstet - meine Meinung.
Viellicht tauchen dadurch die ein oder anderen selten 7er-Schätzchen als Schnäppchen am Markt auf, die so nicht zu finden wären.
naja wünschen möchte ich es natürlich niemanden, aber es wird leider wohl trozdem so kommen...
Gruss
|
|
|
13.03.2011, 04:58
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Fernmelder
...so nach fast 4 Jahren treuen Dienst und freude am fahren habe ich mich von meinem "Dicken" getrennt.
|
Mal ganz ehrlich, so ähnlich habe ich schon vor 3 Jaqhren gedacht und habe meinen damaligen 535i E34 verkauft und mir einen 330d gekauft. Software optimiert und einen Verbrauch zwischen 5,5 und 6,7 Liter Diesel auf 100km, dazu gibts Fahrleistungen, die einen 535i /735i recht blass aussehen lassen und wirklich auf Komfort verzichten muss man auch nicht bei so einem Wagen
Mich hätte man allerdings nie dazu bewegen können, ins Regal der Japaner zu greifen, um meinen E34 zu ersetzen.
Zum Glück bin ich in der Lage, ohne weiteres einen 735i zusätzlich fahren zu können, aber ersetzen würde ich den nicht wollen, bzw. wenn ich müsste, dann nue gegen einen schönen BMW mit einem M57D30 drin
Dennoch, allzeit gute Fahrt mit der kleinen Reisbüchse  Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei solchen Wagen immer und Reparaturanfälligkeit ist auch kein Thema. Viel Spaß damit ... 
Geändert von Jeff Jaas (13.03.2011 um 09:04 Uhr).
Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt!
|
|
|
13.03.2011, 07:43
|
|
BMW
|
Zitat:
Zitat von Fernmelder
...so nach fast 4 Jahren treuen Dienst und freude am fahren habe ich mich von meinem "Dicken" getrennt.
|
Moin,
hättest Du ihn nicht auf LPG umrüsten können?! Ich weis, dass es auch wieder eine finanzielle Sache ist aber man spart ja danach umso mehr!
Und Du hättest das Eisenschweinchen weiter fahren können!!
Trotz allem...
allzeit gute Fahrt
Gruß
hannes
Geändert von Jeff Jaas (13.03.2011 um 09:06 Uhr).
Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt!
|
|
|
13.03.2011, 07:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
Ein mutiger Schritt...aber zu spät...warum ?..du bist längst infiziert.
Zitiere....Brummeln des 3,5er im Ohr...Wunderschöne Optik des e32 im Kopf...gut hast du nicht geschrieben (Vermute ich aber ganz frech)..Grins.
Du wirst dich, immer und immer wieder nach einem e32 umsehen.
Wegstellen währe vieleicht eine Alternative gewesen.
Aber ich gebe dir recht....Deutschland macht keinen Spass mehr....GELD::GELD:::GELD..nichts anderes Zählt hier....überall Regiert neben den üblichen Abzockern..nur Geld....Tankstellen und Steuer...die neuen Bedrohungen.
Alte Autos Fahren-Pflegen-Erhalten-sich erfreuen...in Deutschland nicht mehr möglich...ARBEITEN bis zur Rente...Zahlen bis zur Rente...und beim eintritt bitte sofort Versterben...Gesetze gegen den Bürger..bearbeitungs/entwicklungszeit/...drei Tage.....Gesetze für den Bürger..zb Wechselkennzeichen....ca 20 Jahre...wenn überhaubt.
Ein Tolles Land.  .....Fahre jetzt mal Kotzen...Entschuldigung meinte Tanken.
|
|
|
13.03.2011, 07:57
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Ich fahre zusaetzlich auch Suzuki... allerdings nur mit 2 Raedern 
Ich fahre eh so wenig dass Verbrauch fuer mich nicht so wichtig ist, aber nerven tut es auch wenn man mal wieder tanken muss.
|
|
|
13.03.2011, 08:09
|
|
Gast
|
Schade!
Mensch Hannes,
nun haste mit gerade so schön gratuliert zu meinem 740er und nun das. Es tut mir leid, aber ein wenig mehr Öffis hätten vielleicht auch Entspannung gebracht, jetzt Suzi fahren ist schon krass - man kann doch die Karre mal nen Jahr parken, eh man sich trennt - ich fahr im Alltag nen 960er Kombi von Volvo, die 11 Liter/100km tun auch weh, aber ich geb den nie her, weil er funktioniert und der Brief zu Hause liegt - aber Fehler kann man korrigieren  !
|
|
|
13.03.2011, 08:56
|
|
schon über 10 Jahre dabei
Fahrzeug: VW T5
|
Zitat:
Zitat von weini2
die 11 Liter/100km tun auch weh, aber ich geb den nie her, weil er funktioniert und der Brief zu Hause liegt
|
So ist es.
Manche kaufen sich ein kleines Auto um Benzin zu sparen, müssen dafür aber jeden Monat ihre Rate an die Bank Zahlen, andere geben diese "Raten" eben für Benzin aus und sind weiterhin Schuldenfrei.
|
|
13.03.2011, 08:58
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Och, wir haben hier neben dem 7er auch noch nen Swift stehen.
So übel ist der gar nicht, waren damit auch neulich in Ungarn.
Klar ist ein 7er was Anderes, aber mit dem Swift kommen wir auch bestens überall zurecht.
Das mit dem "billigen" Volltanken ist allerdings immer wieder ein Argument, welches mich schmunzeln lässt.
Ich bekomme doch auch viel weniger Sprit, wenn ich nen Kleinwagen "voll" tanke.
Und die Reichweite mit einem Tank vom Swift ist auch nur knapp über die Hälfte des E65, wie wenn ich den 7er schön gleiten lasse.

|
|
|
13.03.2011, 09:03
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von Fernmelder
Volltanken Swift: 55€, der BMW: 160€.
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Das mit dem "billigen" Volltanken ist allerdings immer wieder ein Argument, welches mich schmunzeln lässt.
|
Ging mir genauso... Wie sich manche aber auch alles "schönreden" 
|
|
|