Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.07.2010, 22:10
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750i (e32), Lancia Beta, Lancia Delta integrale, Alpina B5 #053
|
Erfahrungen Porsche Cayenne
Servus Leute .....
mein oller e32 macht immer mehr Probleme (Kleinigkeiten, aber es nervt halt immer wieder, wenn er alle 4 Wochen 2 Tage in die Werkstatt will).
Ich überlege mir gerade, etwas neues zu kaufen, und den ollen Fuffi als Zweitwagen in den Ruhestand zu schicken ....
Ich möchte ein schönes individuelles Auto, sollte max, 60T kosten und max. 3 Jahre alt sein. Der Porsche Cayenne als Turbo, oder Turbo S hat es mir angetan .... hat jemand von Euch so ein Ding, und kann mir was darüber berichten????
Was kostet ein guter Turbo oder T/s????
Ist der Turbo S den Aufpreis zum Turbo wert???
Auf was sollte man achten??
Thx für Hilfe
Stefan.
|
|
|
12.07.2010, 07:31
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Kann dir nicht aus Erfahrung berichten, sollte aber ein tolles Auto sein, gefällt mir auch.
Bei dem Gewicht würde ich, je nach Fahrstil  , auf Keramikbremsen achten. Die Cayennes haben einen porscheuntypischen Wertverlust, sind also gebraucht günstig zu bekommen. Für 60t€ solltest du einen schönen bekommen.
Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de
Den Grand Cherokee SRT8 gibts für das Geld neu.
Geändert von sexus (12.07.2010 um 08:28 Uhr).
|
|
|
12.07.2010, 08:19
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
Ein Freund von mir hatte ca. 1 Jahr lang einen... ein wirklich geniales Auto - schwarz, mit 22" Felgen... optisch ein Traum.
Er hatte den normalen Cayenne S oder wie der heisst, also mit dem V8 und 340 PS. Für sein Gewicht und den CW-Wert eines Gefrierschranks ging der Wagen ganz schön gut vorwärts, aber der Verbrauch war jenseits von Gut und Böse!
Bin öfter mit ihm nach Italien gefahren, und wir mussten alle 400 km tanken... und das bei normaler Fahrweise, also nix mit Tempi über 200 oder Ähnliches.
In den mehr als 12 Monaten musste er nur aufgrund einer großen Inspektion in die Werkstatt - die Rechnung von 2.300,- EUR war jedoch schon recht schockierend für Bremsen und ein "paar" Kleinigkeiten... aber wer sich so ein Auto leisten kann, für den ist selbst ein V12-7er ein sparsamer Wagen...
Die Preise sind einfach ganz andere, als bei BMW... wobei das Porsche-Zentrum bei uns sehr sehr kulant ist, d.h. die machen vieles einfach so mit, ohne es zu berechnen... als mein Freud damals gefragt hat, wieso für das Fehlerspeicher auslesen auf der Rechnung nichts berechnet wurde, war der Meister fast schon beleidigt  ... also ganz anders als bei den meisten BMW Werkstätten.
Der Wagen hat ihm letzten Endes sogar das Leben gerettet. Er ist in Kroatien mit über 200 km/h in's Schleudern geraten, und lt. Gutachter mit ca. 190 km/h frontal in ein Haus geknallt. Er war zwar danach 'ne längere Zeit im Krankenhaus und auf Reha etc., aber wäre es ein anderer Wagen gewesen, wäre er wohl nicht so "gut" davon gekommen...
|
|
|
14.07.2010, 14:03
|
|
Undercover Mitglied
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
BTW: Ich hab eben den neuen Cayenne gesehen - Der wird ja immer schöner! *schwärm*
Langsam wirklich Überlegungssache, ob ich den X6 oder den aktuellen Cayenne heiraten soll... 
|
|
14.07.2010, 14:20
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
Zitat:
Zitat von E66-Fan
Der wird ja immer schöner! *schwärm* 
|
Das ist doch jetzt nur ein Scherz, oder? 
Schau dir mal den Hyundai Santa Fe an, und dann den neuen Cayenne... oder anders herum: Mach den Santa Fe etwas wuchtiger und schon hast du einen koreanischen Cayenne
Ich seh täglich mehrere rumfahren, und finde die Dinger potthässlich!
|
|
|
14.07.2010, 14:26
|
|
Undercover Mitglied
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Innen ist der sehr VW. Das ist nicht so doll. Also doch X6! 
|
|
|
18.07.2010, 18:48
|
|
Ehemaliges Mitglied
|
Zitat:
Zitat von E38-Fan
Schau dir mal den Hyundai Santa Fe an, und dann den neuen Cayenne... oder anders herum: Mach den Santa Fe etwas wuchtiger und schon hast du einen koreanischen Cayenne 
Ich seh täglich mehrere rumfahren, und finde die Dinger potthässlich!
|
Sehe ich auch so. Optisch einfach gräßlich. 
|
|
18.07.2010, 19:22
|
|
Gast
|
Da hat Porsche sich ein Eigentor beim Design geschossen, der Alte gefiel mir auch um Längen besser...
|
|
|
18.07.2010, 21:20
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ein Porsche mit asiatischem Einheitsbrei-Heck.....da ist wohl beim falschen Zulieferer eingekauft worden....
Zum Turbo und Turbo S:
Sind für kleines Geld zu bekommen, als Privatmann mit "normalem" Einkommen in Unterhalt und Wartung so gut wie nicht zu bezahlen, dazu Säufer par Excellence. Was den "günstigen" Gebrauchtwagenpreis erklärt.
So viel könnte mir ein Auto gar nicht wert sein, selbst wenn ich das 10fache verdienen würde.... 
|
|
|
20.07.2010, 05:03
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 540i e34 , e38 750iL AC Schnitzer
|
Zitat:
Zitat von E38-Fan
Ein Freund von mir hatte ca. 1 Jahr lang einen... ein wirklich geniales Auto - schwarz, mit 22" Felgen... optisch ein Traum.
Er hatte den normalen Cayenne S oder wie der heisst, also mit dem V8 und 340 PS. Für sein Gewicht und den CW-Wert eines Gefrierschranks ging der Wagen ganz schön gut vorwärts, aber der Verbrauch war jenseits von Gut und Böse!
Bin öfter mit ihm nach Italien gefahren, und wir mussten alle 400 km tanken... und das bei normaler Fahrweise, also nix mit Tempi über 200 oder Ähnliches.
In den mehr als 12 Monaten musste er nur aufgrund einer großen Inspektion in die Werkstatt - die Rechnung von 2.300,- EUR war jedoch schon recht schockierend für Bremsen und ein "paar" Kleinigkeiten... aber wer sich so ein Auto leisten kann, für den ist selbst ein V12-7er ein sparsamer Wagen...
Die Preise sind einfach ganz andere, als bei BMW... wobei das Porsche-Zentrum bei uns sehr sehr kulant ist, d.h. die machen vieles einfach so mit, ohne es zu berechnen... als mein Freud damals gefragt hat, wieso für das Fehlerspeicher auslesen auf der Rechnung nichts berechnet wurde, war der Meister fast schon beleidigt  ... also ganz anders als bei den meisten BMW Werkstätten.
Der Wagen hat ihm letzten Endes sogar das Leben gerettet. Er ist in Kroatien mHiit über 200 km/h in's Schleudern geraten, und lt. Gutachter mit ca. 190 km/h frontal in ein Haus geknallt. Er war zwar danach 'ne längere Zeit im Krankenhaus und auf Reha etc., aber wäre es ein anderer Wagen gewesen, wäre er wohl nicht so "gut" davon gekommen...
|
Hi
hatte auch einen S als firmenwagen, ich stimm zu verbrauch war heftig, und nicht zu vergessen, viele elektronik probleme und Luftfahrwerk war ständig kapput, bremsen verschleiss etc
MfG
|
|
|