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Alt 15.12.2009, 22:54   #1
D-M-XX728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von D-M-XX728
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 728iA M-Paket Bj.07/00 E38 740iA Bj.99 T4 Kastenwagen E63 AMG
Standard E34 Mühle

Also folgendes:

Mein Winterwagen E34 Bj.92 525tds 367tkm.

MAcht voll die Mucken!
Sonntag reingesetzt und klicvk klick Baterie leer!
Überbrückt und dann nach 50km am Ziel angekommen, dort verweilt wollte weiter: klick klick.

Was war drinn? 66Ah statt vorgeschriebenen 85Ah
Statt da sinnlos Geld rein zu pumpen habe ich die vom 7er genommen und werde im Sommer dem 7er eine neue spendieren.

Habe jetzt 110Ah drinn Etwas überdimensioniert,aber egal.

Auf jeden Fall habe ich immer noch das Problem,dass wenn ich die Lüftung von 3 auf 4 stelle, das Licht kurzzeitig dunkler wird. Wirklich nur einen kurzen Moment aber es fällt auf. Dazu muss ich sagen, dass dank der kaputten Gebläseendstufe die Lüftung bis einschliesslich Stufe 3 nicht geht.


Ausserdem ist mir aufgefallen,dass die Fensterheberschalterbeleuchtung weiter an bleibt auch wenn Zündung aus und Schlüssel rausgezogen ist.

Denke da an einen Kriechstrom weil vielleicht ein Kabel aufgerubbelt ist und auf Masse geht. Reicht es die Schaltereinheit abzuklemmen, damit die Batterie nicht mehr beansprucht wird?

Und die ZV geht auch mehrmals auf und zu während ich den Schlüssel im Türschloss auf ZU halte,bis es endgültig schliesst.

Naja vielleicht ein paar viele lustige Mängel die vielleicht auch zusammen hängen,

Wenigstens geht die Warnblinkanlage nicht mehr von alleine an nach lust und Laune. Das Crashrelais war kaputt

Geile Gurcke echt
D-M-XX728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 23:04   #2
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

... für den km Stand hört sich das ja noch alles ganz akzeptabel an ...

Hilfe zum e34 findest Du hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.e34.de

Das mit der ZV ist eine Schutzschaltung: Wenn ein Schloss an den Türen/Heckklappe nicht schliest (meist wegen Kabelbruch), dann schließt die ZV beim ersten Schlüsseldreh einfach wieder auf ....am häufigsten liegt der Fehler am Kofferraumschloss ...

LIMA Regler mal tauschen könnte auch hilfreich sein ....

Trotzdem viel Spass mit dem Auto, der e34 ist eigentlich ein sehr praktisches Modell ... mir macht meiner trotz Lahm-***** Motorisierung bislang viel Freude ..

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 12:26   #3
D-M-XX728
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Registriert seit: 29.01.2005
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Fahrzeug: E38 728iA M-Paket Bj.07/00 E38 740iA Bj.99 T4 Kastenwagen E63 AMG
Standard

Oh mann, Heute Morgen georgelt, bis die 110Ah leer war.

Langsamm wird es mir zu bunt.

Was ist das eigentlich für ein Kippschalter unter der Rücksitzbank auf der Baterieabdeckung?

Habe die Kontakte im Wahn abgerissen. Wagen läuft auch ohne,so ist es nicht, aber da wird sich schon wer was bei gedacht haben ne.
D-M-XX728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 12:34   #4
Machti
V 8 Raser
 
Benutzerbild von Machti
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Nordstemmen
Fahrzeug: E 32, 740i, Individual, Macaoblau, LPG, 18er M-Parallel / Harley ohne Werkzeugrolle von Louis
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Das kenn ich. Bei mir war es das Magnetventil, hat irgendwie mit der Dieselpumpe zu tun.

Machti
__________________
Grüße

Machti
Machti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 12:38   #5
kramijunior
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Weißenkirchen
Fahrzeug: Ford Ecosport, E34 Touring
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Zitat:
Zitat von D-M-XX728 Beitrag anzeigen
Oh mann, Heute Morgen georgelt, bis die 110Ah leer war.

Langsamm wird es mir zu bunt.

Was ist das eigentlich für ein Kippschalter unter der Rücksitzbank auf der Baterieabdeckung?

Habe die Kontakte im Wahn abgerissen. Wagen läuft auch ohne,so ist es nicht, aber da wird sich schon wer was bei gedacht haben ne.
Diesen Schalter gibt es original nicht... denke mal da hatte ein vorbesitzer mal furchtbar rumgebastelt
zwie lange bleiben die Schalter mit belauchtet? sollten nach ein paar sek. aus gehen. Wenn nicht wird wohl das ZKE/ZVM einen weg haben.
Nachdem er nur ne Wintergurke ist > Am abend Batterie abklemmen und im Frühjahr weg damit
kramijunior ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 22:26   #6
D-M-XX728
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Die Schalter Leuchten die ganze Nacht wenn man sie lässt.

Der Schalter unter der Rücksitzbank schaut echt original aus.
Auch die Steckverbindungen
D-M-XX728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 20:00   #7
D-M-XX728
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Werde jetzt die Glühkerzen wechseln. Habe welche bestellt.

Hat einer eine Anleitung oder Übersicht?

Werd es auch ohne schaffen aber mit Anleitung ist sichergestellt, dass man(n) nicht zuviel wegbaut
D-M-XX728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 20:25   #8
kramijunior
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Wenn du die Ansaugbrücke runter nimmst ist es einfach. Wenn du sie drauf lässt ist ne scheiss Arbeit Sehr viel mehr gibts nicht zu sagen..... raus rein fertig
kramijunior ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 23:02   #9
D-M-XX728
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Also gleich Dichtung besorgen für Ansaugbrücke wa
D-M-XX728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 18:27   #10
D-M-XX728
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Heute Kerzen gewechselt.

Eigentlih keine besonderen vorkommnisse, ausser das ein kleiner Teil der Papierdichtung in den Einlass gefallen ist auf eins der Einlassventile.

Aber wird sich schon freibrennen

Spingt zwar an. AAABER es war ja auch nicht kalt und im plus Bereich.

Was auffällt ist: die ersten Sekunden scheint es so als würde ein Kolben "mitgeschleppt" werden bis er nach ca. 3sec selbstständig läuft
D-M-XX728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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