


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.03.2010, 15:20
|
#1
|
Gast
|
Erfahrungen,Informationen W220
Szia,
Da mir langsam gerade die 3er zu klein werden, BMW keine adäquate Limousine im Angebot hat(E65  ) und Audi schlichtweg nicht mein Fall ist, schaue ich mich in den letzten Tagen vermehrt nach dem MB-W220 um.
Im Forum waren schon teils konstruktive Kommentare zu finden, jedoch nicht sonderlich auf den Punkt gebracht.
Deshalb würde ich doch gerne noch mal ein paar Informationen bezüglich den Kinderkrankheiten(Rost?), schnell verbrauchenden Verschleißteilen, Elektronikmacken und co. einholen.
Da meine derzeitigen Fahrzeuge nicht in dem Sinne Gebrauchtwagen waren/sind, würde ich gerne wissen, wie es mit scheckheftgepflegten Fahrzeugen ausschaut, kann man darauf etwas geben, oder unterliegt man dort oft Schwindel?
Besten Dank.  
|
|
|
14.03.2010, 20:27
|
#2
|
Wurzelholz und Naturleder
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
|
Hallo,
also ich halte auch Ausschau auf nen W220. Die häufigsten Probleme seien:
Command System (Ausfälle etc.), Lenkgetriebe, Rostanfälligkeit (DB soll auf Kulanz nachbessern). Wenn dann nen S430 kaufen und nicht den S320/S320 CDI oder S500. Dass sind die häufigsten Modelle und dementsprechend ausgelutscht. Der S430 ist seltener aber steht dem S500 kaum nach finde ich
(beide typen Probe gefahren)oder ich rede mir das auch nur ein???
S 600? Na ja, wenn man zu viel Geld hat, gerne.
Aber warte mal ein wenig ab, andere werden sich melden. Ich besitze keinen W220. Die Angaben basieren nur auf Infos aus dem Netz und aus den zwei Probefahrten.
mfg
AR25
__________________
BMW...Freude am Nachrüsten!
|
|
|
14.03.2010, 20:40
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Zitat:
Zitat von AR25
Wenn dann nen S430 kaufen und nicht den S320/S320 CDI oder S500. Dass sind die häufigsten Modelle und dementsprechend ausgelutscht. Der S430 ist seltener aber steht dem S500 kaum nach finde ich
|
Ich kann dieser Argumentation nicht folgen.
Ein gepflegter S320/S500 ist IMMER besser als ein seltener, aber heruntergerittener S430.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
|
|
|
14.03.2010, 20:47
|
#5
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von AR25
Wenn dann nen S430 kaufen und nicht den S320/S320 CDI oder S500. Dass sind die häufigsten Modelle und dementsprechend ausgelutscht.
|
Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun?  
Rost ist ein ganz großes Problem, und die Kulanz gilt glaub nur 7 Jahren und auch nur bei MB-Scheckheft.
Ansonsten toller Wagen! Meine Wahl wär der S500, die 12 Zylinder sollen recht anfällig sein.
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
14.03.2010, 21:01
|
#6
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Zitat:
Zitat von Volksmund.
Szia, ...
|
Kommst Du aus "H"?
|
|
|
15.03.2010, 13:21
|
#7
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Klaas:
Sorry, aber wie alt bist du?? Willste dir echt so eine Rentnerschleuder anlachen?? Ohne jetzt durch die BMW-Brille zu sehen: Ich hätte keinen Bock auf das Design.

Auch der E65 wär schon grenzwertig für unser Alter.
Dann nimm doch lieber (wenn's denn ein Benz sein muss) einen C215 mit AMG-Paket. Da gibt's ganz leckere Dinger.

__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
|
|
|
15.03.2010, 13:57
|
#8
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von 740i LoSH
|
Nun, die 320er spricht die Klientel an, denen Motorleistung egal ist, aber ein großes Auto wollen, die 500er Käufer wollen zusätzlich mit Leistung und der Zahl 500 prollen.
Beide können mit einem 430er nicht viel anfangen, so daß diese weniger schnell in unkundige Hände gelangen und daher meist besser gepflegt sind.
Der 430er Kunde will V8 Sound und Durchzug, hat auch das Geld dafür, ist aber nicht unbedingt ein Raser und auf das Prestige der 500 nicht angewiesen.
Und ja, ein W220 rostet ab Werk dermaßen übel, da kommt kein Opel und kein E38 mit.
|
|
|
15.03.2010, 15:42
|
#9
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Hallo John!
Sorry, aber von solchen Pauschalisierungen halte ich garnichts.
Ich glaube nicht daß man vom Modell auf den Pflegezustand schließen kann, um das zu beurteilen muß man sich den Einzelfall schon anschauen. Es gibt bestimmt genug Leute die einen 500er bestellt haben weil sie es können, auch da gibt´s genug ohne Schriftzug am Heck; und wieder andere die nen 430er getreten haben...
Meiner Meinung nach kannst du gute und schlechte 320er, 430er und 500er finden!
Man sollte sich darüber klar werden was man will und dann mit Geduld ein passendes Fahrzeug mit entsprechender Historie suchen...
@E66-Fan:
Da sind wir eben wieder beim Geschmack, und über den läßt sich nunmal nicht streiten!
Ich finde den W220 um Welten eleganter als den E65/E66. Ein paar schicke Räder drauf gut ist´s...
Deshalb jedem das seine... 
|
|
|
15.03.2010, 16:17
|
#10
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Das was mich am w220 reizt ist der klassenstärkste v12, auch der 55er Kompressor würde mir gefallen.
Das Design ist schon etwas langweilig, aber der CL ist halt ein Coupe und somit unpraktisch. Wenn ich also auf 4 Türen verzichten kann würde ich immer den SL vorziehen, der kostet zwar mehr aber man kann damit auch mal offen fahren.
Der w220 ist definitiv ein möglicher Nachfolger des e38. Natürlich nur als Mopf und nur mit einem der beiden Powermotorisierungen, das sollte die langweilige Optik ausgleichen.
Ab einem bestimmten Baujahr, einige sagen auch ab Mopf, soll das mit dem Rost besser geworden sein.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|