Will mir SLK 200 zulegen - hat jemand Erfahrungen?
Habe folgendes Problem: mein Sohn darf ab Sommer alleine Auto fahren.
Papas Dicker und auch Mamas Touring sind aufgrund ihrer Motorisierung nicht wirklich als Anfängerauto geeignet, zumindestens soll der diese Autos nicht alleine fahren. (Begleitet fährt er die natürlich.)
Somit stehe ich vor dem Problem, was soll ich kaufen. Normalerweise einen Corsa oder Polo. Andererseits möchte ich einem 18 Jährigen, der noch nicht einmal sein ABI in der TAsche hat, kein eigenes Auto vor die Tür stellen.
(Nach dem ABI sehe ich das etwas anders)
Aus diesem Grund werde ich mir ein Auto kaufen, das er dann - wenn er schön fragt und auch den Rasen mäht - auch mal alleine benutzen darf.
Somit brauche ich ein Auto, an dem ich selber Spaß habe und mit dem ich ihn auch mal alleine fahren lassen kann.
Nach langen Überlegungen bin ich auf den SLK gekommen - ein 3-er Cabrio oder sonst eines mit Stoffverdeck finde ich nicht so gut, da wir für das 3. Auto keine Garage haben.
Der 200-er hat 136 PS, das ist für den Junior zwar eigentlich immer noch zuviel, aber man kann auch mit 55PS zu schnell in die Kurve gehen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem SLK - passe ich da überhaupt rein (bin 1,94m)?
Es werden zahlreiche bj 97-99 mit unter 100tkm für knappe 10t€ angeboten, kann man so etwas nach beruhigt kaufen und in 3 Jahren auch wieder loswerden?
|