|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
18.09.2004, 22:20
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Die Sieben Jahre des 7
Suche beide Baende a circa 200 Seiten, Format 13,5 x 30 cm, inkl. moeglichst des Originallederkoffers, der dazu gehoert, und es war glaube ich auch noch ein Video dabei.
ISBN 3-923709-00-5
Verlag: Steinhaus
Text Gernot Brauer, Fotos Jean-Marie Bottequin
Gedruckt ca. 1988
Wurde nur von BMW direkt verkauft.
Falls jemand diese irgendwo findet, z B. Ebay, waere ich fuer kurzen Hinweis dankbar.
|
|
|
19.09.2004, 00:23
|
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Hallo Erich,
ich konnte den Band lesen, war sehr interessant. Leider gehörte mir das Buch nicht selbst und musste wieder zurück.
Viel Erfolg bei der Suche.
|
|
|
19.09.2004, 18:43
|
|
|
FrankWo
Fahrzeug: MB W 126-300 SE
eBay-Name: FrankWo01
|
BMW-Buch-Titel
Wenn eine ISBN-Nr. zugeteilt wurde, muss es auch im offiziellen Buchhandel erhältlich (gewesen) sein. Ob man es dort (noch) kennt, werde ich nächste Woche ermitteln...
Die ebay-Kfz-Buch-Neuzugänge rufe ich mir alle 2 Tage ab...
Die für Deutschland wichtigsten Kfz-Antiquariats-Buchhändler treffe ich auf der Veterama während des zweiten Oktoberwochenendes ...
Lass´ mich bitte wissen, wenn Du auf anderem Wege Erfolg hast ...
... mit Grüssen, FrankWo.
|
|
|
19.09.2004, 22:12
|
|
|
Ridendo dicere verum
Fahrzeug: 730iA (11/89), 325CiA (05/02), Mini Cooper CVT (03/03), M535i (03/86), 525iA (11/86), 518 (03/82)
eBay-Name: bmw-christian
|
Hi Ihr!
An dem Video wäre ich auch interessiert (egal ob Original oder Kopie)
Gruß
TIGER
|
|
|
19.09.2004, 22:28
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 735 i E32 735 i E38 V8
|
Hallo Erich
ich habs gefunden. Schau mal u2u
Gruß
Jürgen
|
|
|
20.09.2004, 04:20
|
|
|
Shogun
|
Danke an Alle!
auch an die U2U's.
Juergen, das ist nur ein Band. Ich suche beide, 6.1. und 6.2, und wenn moeglich mit dem Original-Lederkoffer.
Beschreibung hier:
-------------------
Brauer, Gernot
Die sieben Jahre des 7′. Die Entwicklung des grossen BMW. The seven years of the 7′. The development of the large BMW. Les sept années de la 7′. Le développement de la grosse BMW. 2 Bände &1 Poster in Kassette (1986) : Brauer, Gernot
BMW Edition, Bände 6.1 + 6.2. Band 6.1: Bildband mit dreisprachigen (D, F, GB) Bildunterschriften. 173 S., OLn + OU, wie neu. Band 6.2: Textband mit einigen sw Fotos. 189 S., OLn + OU, wie neu. Poster mit farbiger Rißzeichnung, 84x120 cm, gefaltet, wie neu. Kassette berieben, Ecken und Rückfront mit Oberflächenläsuren, eine Außenwand ist an der Innenseite gerissen und wurde mit Tesafilm geklebt. Schweres und großes Teil, Versand als Paket.
Erscheinungsjahr: 1986
Publisher: München: Steinhaus, 1986
-----------------
Tiger: mit Kassete habe ich mich wohl vertan. Ist anscheinend keine Videokassete, sondern eine (Leder)kassete/koffer zum Aufbewahren der Buecher. MIWO hat es kpl. Soll sehr dekorativ sein.
---------------
ISBN: 3-923 709-00-5
--------
@FrankWo: Danke fuer die Hilfe. Du bist ja auf dem Gebiet mehr bewandert u kannst hinter den Beschreibunszeilen der Buchhaendler lesen, wie es um den Zustand eines Buches bestellt ist . Habe von Manu einige Links. Beschreibung z B. wie oben.
Da muss man mal durchforsten wegen der Schaeden (wie z B oben).
Aber villeicht kannst Du das ja mal bewerten.
Danke an alle
Nachtrag an MIWO: kannst du von dem Koffer und den Buechern (Frontseite)mal pics machen, damit siche jeder was darunter vorstellen kann?
|
|
|
12.10.2004, 11:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
|
Zitat von FrankWo
Wenn eine ISBN-Nr. zugeteilt wurde, muss es auch im offiziellen Buchhandel erhältlich (gewesen) sein.
|
das ist definitiv falsch. die deutsche bibliothek vergibt isbn's an alles, was - vereinfacht formuliert - für die allgemeinheit gedruckt wird, auch an titel, die nie in irgendeinem buchladen erscheinen. wäre auch seltsam, wenn ein verlag von der deutschen bibliothek gezwungen werden könnte, wo er seine bücher anbietet  die bücher können also durchaus nur über bmw erhältlich gewesen sein.
|
|
|
12.10.2004, 16:03
|
|
|
Shogun
|
Kann man irgend wo in Erfahrung bringen, wie hoch die gesamte Druckauflage war?
Anhand dieser ISBN Nr? (siehe oben)
Duerfte ja wohl nicht so viel gewesen sein.
|
|
|
12.10.2004, 20:30
|
|
|
FrankWo
Fahrzeug: MB W 126-300 SE
eBay-Name: FrankWo01
|
ISBN-Bedeutung
Natürlich muss ein Buch nicht im B.-Handel erhältlich sein, nur weil es eine I-Nr. zugeteilt bekam. Jedoch ist es über den B.-Handel nur bestellbar, wenn es (noch) eine I-Nr. hat.
@Erich:
Über die I-Nr. ist die Auflage nicht zu ermitteln: http://www.swissbooks.ch/dienstleist...bedeutung.shtm
Wie ich den Titel gefunden habe:
Ich rufe täglich alle Neueinmeldungen in chronologischer Reihenfolge ab und merke mir vorab Tag/Uhrzeit meiner letzten Durchsicht, z.B: http://tinyurl.com/6oan3
Fehlzuordnungen sind inbegriffen - Buch = Buch. Ich merke davon nichts.
Kann ich von Dir später EDV-Funkbilder bekommen, sollten im Inhalt Fotos von nicht allgemein bekannten Vorserien-/Test-/Umbau-Wagen und Sonderanfertigungen zu finden sein?
@Lammi:
Danke für Deine Richtigstellung. Meine Wortwahl war mit dem von mir gewählten Satzbau irreführend.
Bei dem hier angesprochen Titel-Komplex war die ISBN-Zuteilung ein Sonderwunsch des damaligen Projektleiters für diesen Titel innerhalb der Abteilung 'Öffentlichkeitsarbeit' bei BMW. Eine Auslieferung an den öffentlichen B.-Handel war nie geplant ...
... mit Grüssen, FrankWo.
Geändert von FrankWo (12.10.2004 um 20:43 Uhr).
Grund: Ergänzung für Erich
|
|
|
|