BMW E32 750i mit 300PS
Hat nicht jeder Mann einmal im Leben den Wunsch sich ein richtiges Luxusgefährt zu gönnen?
Heute haben Sie die Möglichkeit sich diesen Traum zu erfüllen. Verkauft wird dieser schöne Traum in schwarz, ein BMW 750 i, das luxuriöseste, was BMW zu damaliger Zeit zu bieten hatte. Jeder, der sich schon mit diesem Fahrzeugtyp beschäftigt hat weiß, wie lang die Ausstattungsliste bei einem 750 i ist. Einige Ausstattungshighlights möchte ich Ihnen nicht vorenthalten. Bitte lassen Sie sich beim durchlesen der nachfolgenden Beschreibung genügend Zeit und lassen Sie die Bilder auf sich wirken.
Ich möchte jedoch gleich vorweg bemerken das diejenigen, die einen Neuwagen suchen hier absolut verkehrt bzw Falsch! sind. Das Auto befindet sich für sein Alter in einem bemerkenswert guten Zustand, hat aber selbstverständlich diverse, d.h. Altersentsprechende, Gebrauchsspuren wie Hinten links am Tankdeckel rost was aber nicht allzu schlimm ist, und hier und da kleine kratzer und in der Fahrertüre eine delle wo aber kein lack geplatzt ist. Von der technischen Seite aus gesehen befindet sich der Wagen ich möchte fast sagen in einem guten Zustand. Der Motor läuft super und das 4 Gang Getriebe schaltet butterweich. Der Innenraum ist sehr gepflegt, keine Flecken, keine großen Risse im Leder, oder starke abnutzungen. Der Lack gehört mal wieder richtig poliert, oberflächlich ein paar leichte Kratzer, leichter Ansatz von Kantenrost an den Türen und am Tankdecke etwas stärkerl. Der Vorbesitzer hat das Auto nicht sehr pfleglich behandelt und als ich Ihn gekauft hatte als gelernter Automechaniker musste so einiges erneuern, wie z.B. Bremsbeläge der Vorderachse und der Hinterachse (Rechnung Vorhanden) Ölfilter mit sehr gutem Mobil1 5W-40 Öl, Klimaanlage habe ich vor 1 Monat auch Frisch befüllt und gewartet / desinfeziert. Einziges was noch gemacht werden müsste sind die Reifen, die auch der TÜV vor paar tagen bemängelt hat da diese abgefahren sind. Und der Wahlhebel im Innenraum ist verschwunden, man kann aber dennoch schalten aber halt nicht so gemütlich wie es sein sollte da nur der schaltstab da ist, und der Knübbel dazu halt fehlt :-) gibts aber im ebay sehr günstig also ist das kein DING!
technische Daten
Bj. 05/1992
329064 KM
Tüv/Au 01/2011 *ganz Frisch*
12 Zylinder
4,98 Ltr. Hubraum
5 Sitzplätze
4 Gang Automatikgetriebe
Schwarze Blinker mit US Standlicht
220 KW
ABS
Euro2 EGS - Nachgerüstet somit niedrigere Steuer
Ausstattung
nahezu Vollausstattung
Lederausstattung in Schwarz
Sitzheizung vorne
Lordoseverstellung Fahrersitz
elektrische Sitzverstellung vorne (Fahrersitz mit Memory)
elektrische Kopfstützenverstellung im Fond
Doppelverglasung auch Panzerglas genannt :-)
Skisack in der Mitte Hinten
elektrische Fensterheber vorne und hinten
Parksensoren (PDC) vorne und hinten leider geht das nicht da ein sensor hinten in der stoßstange fehlt.
Airbag
Klimaautomatik
großer Bordcomputer mit Verbrauch Anzeige, Aussentemperatur uvm.
Tempomat (sehr gut zum Sparsam Fahren)
Nebelscheinwerfer
US-Standlich wie die Amis BMW in Orange
Servolenkung
Traktionskontrolle
Zentralverriegelung
Wurzelholzeinlagen
Komfortschließung am Kofferraumdeckel
und sicher noch einiges mehr
Mängel
wie Anfangs schon erwähnt hat der Lack altersbedingte Abnutzungserscheinungen, leichter Kantenrost in der Tür innen und Tankdeckel ringsrum Rost. Meiner Meinung nach sind die Mängel rein optische Fehler die mit wenig Aufwand zu beseitigen sind. Der Innere Pflegezustand wie auch der Technische sind top. Wer einen neuen 7er BMW will soll zum Vertragshändler gehen und sich einen für fast 100.000 Euro kaufen, da ER oder SIE dann hier ganz Falsch ist da dieses Auto 17 Jahre alt ist!!!! Und das ist Normal da er auch kein Neuwagen mehr sein kann
Sonstiges:
Ich habe das Auto eigentlich nur gekauft um mal in den Genuss zu kommen einen 7er BMW zu fahren. Ja, lachen Sie nicht aber ich als Auto Mechaniker will auch mal statt nur Reparieren ein Luxus Auto fahren :-) . Wir haben leider schon 2 Autos, ansonsten würde ich den BMW auf keinen Fall wieder hergeben.
Da es sich hier um einen reinen Privatverkauf handelt gibt es natürlich keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme. Ich gebe aber Gerne die Rechnung mit für die Bremsbeläge, Ölfilter usw. damit man nicht nur am Fzg irgendwas sieht sondern es auch schwarz auf Weiß hat. Ich bitte jeden Interessenten sich das Auto vor Gebotsabgabe anzuschauen Nur so können Sie sich von der Richtigkeit der o.g. Angaben überzeugen. Das Auto steht in 70794 Filderstadt-Bernhausen (Flughafen Stuttgart) wenn ich Arbeite und Abends in 73734 Esslingen-Berkheim bei mir Zuhause. meine Tel.-Nr. lautet 0174-5154052.
Bitte denken Sie bei der Abholung an entsprechende Kennzeichen (Rote oder Kurzzeitschilder). Das Auto ist abgemeldet seid 23.01.2009