Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
17.10.2008, 13:01
|
|
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
|
Auf der Suche nach Zahlen der Automobilindustrie
Hallo liebes Forum,
im Zuge einer Hausarbeit für mein Studium bin ich auf der Suche nach Zahlen der Automobilindustrie auf globaler Ebene. Ich suche die Marktanteile der einzelnen Konzerne an der gesamten Autoproduktion. Ich darf natürlich keine Quellen verwenden wie Wikipedia, sondern muss zuverlässige Quellen verwenden. Internetseiten sind trotzdem in Ordnung und reichen als Quelle. Der VDA bietet eine Menge Zahlen, aber nur auf Deutsche Autobauer bezogen. Hat jemand eine Statistik oder weiss wo ich diese finden kann? Sehr interessant wären auch Analysen der Zielgruppen oder auch Zahlen und Fakten über die Zulieferer und was diese global ausmachen.
Eine Trendanalyse und ein Rückblick der letzten 5 Jahre habe ich gefunden und kann diese somit selbst schreiben, aber falls jemand irgendetwas zur Hand hat, BITTE melden.
Ich bedanke mich im voraus.
lg
maysam
|
17.10.2008, 16:05
|
|
FrankWo
Fahrzeug: MB W 126-300 SE
|
Int. Kfz-Industrie nach Zahlen
Hallo, Maysam,
nein, direkt helfen kann ich Dir auch nicht, aber ...,
... wie gegenwärtig auch Du suchen Viele alljährlich nach verlässlichen Quellen. Bis das INet volkstümlich(er) wurde, hatten die Kfz-Zeitschriften-Verlage diese Angaben in den jählichen NW-Modelle-Katalogen enthalten. Nun wird es wohl, regelmässiger aktualisiert, im Netz abrufbar sein.
Frage doch mal (über die INet-Anschrift) bei den Kundendienst-Abteilungen der grossen drei deutschen Titel (AMS, AZ, AS), welche Hinwendungsanschriften sich empfehlen.
Vielleicht können auch die Fahrzeugvereine (ADAC & Ko.) mit eigenen Listen helfen ...,
... mit Grüssen an Dich,
Von FrankWo.
|
|
|
17.10.2008, 18:52
|
|
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
|
Vielen Dank für den Tip, ich werde mal die Autozeitschriften und den ADAC bemühen, aber meistens haben die nur etwas über Deutschland und nichts globales.
lg
mase
|
|
|