Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2009, 11:06   #1
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet

Benutzerbild von L7 E38

Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard BMW nicht auf der diesjährigen AMI vertreten...

Hallo Forum,

BMW ist trotz anders lautender Verträge nicht auf der diesjährigen AMI ( Automobil International ) in Leipzig vertreten.

In der Begründung hieß es, dass all jene Messeauftritte Firmenintern auf den Prüfstand sollen. Wie findet ihr es, dass BMW dein Heimatmarkt vernachlässigt und dagegen auf Messen wie Detroit dick auffährt, sprich Märkten, wo BMW dollerbedingt kaum Geld macht?

Um es politisch auszudrücken: "Wird damit nicht die Basis aus den Augen verloren?"

Ich finde dies ist ein schlechtes Signal für die AMI und für den Standort Deutschlang allgemein, zumal die AMI als die IAA ausfiel, die einzigste große Automesse Deutschlands war.

Wär schön, wenn ihr dazu Meinungen hättet, denn dies wäre ja die erste Automobilmesse auf deutschem Boden, auf der der neue 7er BMW einer breiten Öffentlichkeit präsentiert worden wäre.

LG

Christian
Alt 31.01.2009, 11:27   #2
Volksmund.
Gast

Standard

Huhu,

War/ist es nicht seit Jahren absehbar,dass Deutschland peu à peu als Wirtschaftsstandort an Wert verliert-vor allem für hier sässige Unternehmen,Stichwort "Joint Venture".

In meinen Augen ist daran nichts Verwerfliches zu finden,in den Staaten geraten "die großen Drei" durch die Weltwirtschaftskrise ins Schwanken,was letzendlich für "unsere" Unternehmen eine vorteilhafte Plattform für einen erfolgreichen Absatz bietet,denn wenn BMW früh genug eine "Chance" in diesem Markt sieht,sollte es möglich sein,dort mit den "Efficient Dynamics" große Erfolge zu feiern,gerade weil auch der U.S.-Bürger zu spüren bekommen hat,dass die hubraumgroßen Vehicel früher oder später das Zeitliche segnen.

Gruß Klaas
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 12:05   #3
M3-Cabrio
Blondinenbändiger

Benutzerbild von M3-Cabrio

Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Hallo,

evtl. hätte BMW sich ja für eine teilnahme entschieden, wenn gerade ein ganz neuer Einser oder Dreier angestanden wäre.
Der neue 7er jedoch dürfte
in erster Linie ja nur ein Export-Artikel sein und im Inland nur bei Flottenkunden in den eintönigen Universal-Varianten schwarz-/silberner 730d noch einen nennenswerten Absatz finden, oder?!
Ausserdem sind die 7er-Präsentationen ja mittlerweile bereits in vollem Umfang im In-/Ausland erfolgt

Klar, wer von uns hätte nicht gern eine Palette von vollen, langen Individuals
in Sonderfarben-/ausstattungen auf einem heimischen Messestand bewundert...aber neu verkaufen würde BMW ja hier kaum welche davon. Also beschränken wir uns wie seit dem E32 ja schon daran gewöhnt, das so ein Wägelchen dann irgendwann vereinzelt mal wieder den Weg zurück nach good old Germany findet, die wir so nur aus dem Prospekt kennen.

gruss
MY NEIGHBORS 2010 TOYOTA IS BROKEN DOWN. MY FRIENDS 2002 S500 BENZ DRIVES LIKE A BOAT. MY BIMMER FLY'S LIKE A JET. (Zitat von SOCIALGENIUS)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?featur...&v=QzZ-dYmh6gs
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...reise-1.813157
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 15:43   #4
Artos
auffällig unauffällig

Benutzerbild von Artos

Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Zitat:
Zitat von L7 E38 Beitrag anzeigen
Hallo Forum,

Ich finde dies ist ein schlechtes Signal für die AMI und für den Standort Deutschlang allgemein, zumal die AMI als die IAA ausfiel, die einzigste große Automesse Deutschlands war.

Wär schön, wenn ihr dazu Meinungen hättet, denn dies wäre ja die erste Automobilmesse auf deutschem Boden, auf der der neue 7er BMW einer breiten Öffentlichkeit präsentiert worden wäre.

LG

Christian
wann fiel denn die IAA aus ? die findet doch immer nur alle 2 Jahre statt .

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 16:32   #5
modtta4455
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Naja, denke die deutsche Leitmesse der Branche ist immer noch die IAA, die AMI ist ähnlich wie die Essen Motor Show eher was für tiefergelegte Dorftuner, so jedenfalls mein Eindruck.
Alt 31.01.2009, 19:19   #6
star
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von star

Fahrzeug: blau
Standard

Wer braucht denn soviele Automessen?
Also ich nicht, und die Konzerne eben auch nicht.
star ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 21:44   #7
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet

Benutzerbild von L7 E38

Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Zitat:
Zitat von Artos Beitrag anzeigen
wann fiel denn die IAA aus ? die findet doch immer nur alle 2 Jahre statt .

greetz
der art
Okay. Fehlinfo.. Würde auch klären, warum BMW zur IAA immer so dick auffährt ( eigene aufwendige Pavillionkonstruktionen usw. )

Ich seh die Ami nicht unbedingt als Dorftunermesse. Mag auch daran liegen, dass ich immer erst geh, wenn die Amitec ( tuningteil ) vorbei ist und die ganzen "ich hätt gern einen Kuli"-Menschen auch schon zu Hause sind.
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 16:41   #8
Andreas69
Erfahrenes Mitglied

Standard

BMW hat es vor kurzem sogar fertiggebracht, den Bau einer neuen
Niederlassung (in Nürnberg) ersatzlos abzublasen -
und das Wochen NACH der Grundsteinlegung
Andreas69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 10:59   #9
Adi
Kombinator auf Zeit

Benutzerbild von Adi

Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Naja, denke die deutsche Leitmesse der Branche ist immer noch die IAA, die AMI ist ähnlich wie die Essen Motor Show eher was für tiefergelegte Dorftuner, so jedenfalls mein Eindruck.
Mit der Dorftunermesse würde ich auch mal nicht meinen.
Die letzten Jahre ist die AMI immer größer geworden bzw. der Kundenzuspruch wurde mehr.

Für BMW ist diese Absage besonders im "Osten" ein großer Imageverlust. JA, denn auch im Osten werden neue BMW's verkauft
Wie kann man 1km neben dem Messegelände ein riesen Werk haben, jedoch bei der Messe nicht dabei sein Das geht gar nicht.......

Heute geht übrigens die Haus, Garten und Freizeit - Messe zu Ende, dort hat man doch lächerlicher Weise einen 5x10m Stand aufgebaut und nen X5 hingestellt. Auf meine Frage an die Standtypen, was BMW mit diesem Stand bezweckt, kam die Antwort: Sie können gern an unserem Preisausschreiben mitmachen

Danke BMW, adieu AMI. Ich gehe nicht mehr hin.

Gruß Adi

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 11:08   #10
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Es ist in der Tat sehr Schade, dass BMW nicht mehr bei der AMI dabei sein wird. Im letzten Jahr hat mir die Messe (und die damit verbundenen Forums-Veranstaltungen) sehr gut gefallen. Aufflällig war allerdings das vergleichsweise geringe Besucher-Interesse an der AMI. So leer wie auf der AMI war es noch auf keiner Auto-Messe, die ich besucht habe. Auch an Premieren mangelte es - die gingen meist kurz zuvor auf dem Genfer Salon über die Bühne.

Ohne BMW ist die AMI für mich jedenfalls nicht mehr interessant. Schade, denn ich hätte mir gut vorstellen können, dieses Jahr wieder ein "Super-Wochenende" in Leipzig zu haben - mit Werksbesichtigung bei BMW und Porsche, Stammtisch in Leipzig und eben AMI-Besuch.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort