Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
Funktioniert NICHT: Diagnose Interface "V4" aus der Bucht
Hallo miteinander,
ich habe mir in der Bucht ein Diagnoseinterface gekauft, welches aufgrund vollmundiger Versprechen mit CS 6.1 und 6.5 funktionieren soll:
Bucht-Link
Es SOLL funktionieren, tut es aber nicht!
Ich habe das Interface ausgiebig getestet und dazu zwei Notebooks mit eingebauter serieller Schnittstelle verwendet. Egal welche Übertragungsrate eingestellt war, es war nicht möglich eine Verbindung zu einem E32 und E36 aufzubauen!
DISplus an die Fahrzeuge angeschlossen und die Diagnose funktioniert
Also spart Euch den Aufwand dieses Interface zu kaufen...
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Servus Thomas,
da ich diesen Beitrag hier eben entdeckt habe verlinke ich diesen mal, wenn Du nix dagegen hast.
Gruss Straubinger
__________________ Meine Website für Euren BMW:http://www.bmw-elektronikservice.de Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Habe mittlerweile 3 Laptops mit diesem Interface ausgestattet und werkeln schön sauber vor sich hin. Wenn du dich aber mit dem Verkäufer mal in Verbindung setzt, wird er dir gerne wieder eins als Ersatz schicken.
Mach doch mal das Gehäuse auf, vllt. hast du das gleiche Problem, das ich beim letzten Kauf hatte. Da hat nämlich der Atmel darin gefehlt.
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Zitat:
Zitat von rubin
Habe mittlerweile 3 Laptops mit diesem Interface ausgestattet und werkeln schön sauber vor sich hin. Wenn du dich aber mit dem Verkäufer mal in Verbindung setzt, wird er dir gerne wieder eins als Ersatz schicken.
Mach doch mal das Gehäuse auf, vllt. hast du das gleiche Problem, das ich beim letzten Kauf hatte. Da hat nämlich der Atmel darin gefehlt.
Zitat:
Zitat von rubin
Rate mal, wo ich das obere Bild in meinem Posting her habe -
Des dacht ich mir schon, war mir nur ned sicher.Aber dann stellt sich doch noch immer die Frage, warum dieses Ding ned funktioniert und um eins vorweg zu nehmen @Antenne 1 alias Thomas, macht auf mich keinen unbeholfenen Eindruck-ganz im Gegenteil.
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
@straubinger
Danke für die Blumen (werd mich revanchieren)
@rubin
Habe nun gerade dieses Interface geöffnet, das sieht wie bei Dir im oberen Bild aus; also alle Bauteile drin :-) nur tuts eben nicht funktionieren :-(
Als Fehlerquelle scheidet das Fahrzeug (bzw. 2) aus alldieweil ich mit DISplus ruckzuck Verbindung zum Fahrzeug bekomme...
Hm - ich wollte eigentlich mein akt. Carsoft Interface an bigblock427 verchecken (komplett) und mich beim straubinger mit reinhängen. Habe aber noch ein Interface da, das auch funktioniert (nur ohne Kabel. Da du dich aber vom Vereinsstammi abgemeldet hast, dürften wir uns nicht so leicht über den Weg laufen um zu testen, ob es vllt. doch am Laptop liegt
@rubin
Ich habe mich wohl abgemeldet aber gleichzeitig geschrieben dass wir, Lust und Laune vorrausgesetzt, eventuell vorbeikommen. An dem Tag haben wir aber auch noch eine Geburtstagsfeier in der Familie und da müssen wir uns blicken lassen - sonst ist ein Kind traurig (hoffen wir).
Aber ganz so schlimm ist das auch nicht wirklich, ich "benötige" das Teil eigentlich nur zum spielen. Für meine zu erledigenden Dinge habe ich D*Splus