|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.09.2006, 16:49
|
|
Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32 740iA (2.92); MB SL 560; MB SLC 450 5.0; MB 450SLC BJ.'74;Cadillac Seville STS; Suzuki Vl 1500 Intruder; Suzuki GS 500 Katana 77; Triumph Thruxton
|
...mal wieder ibääh
Moin,
da bot ein gewisser Herr P Kamphoven (Kevelaer - ebay : kingkampi) einen 88er 750 iL an, macht dazu auch noch schriftliche Zusagen (alles geht nur bisschen hier etc.) und (fast) wie immer ist das dann eine Grotte.
Beispiel : Haube hat ein wenig Rost, da müßte was gemacht werden Tatsächlich : Haube hat ein wenig Rost (ist durch an einer kleinen Stelle) und hat komplett !!! den Klarlack verloren. Auto müßte mal gewaschen und poliert werden Tatsache : An vielen Stellen Klarlackabplatzer und selbst mit der besten Politur kriegt man den stumpfen Lack nicht mehr hin. Kühler in der mitte um ca. 4 cm nach oben verbogen (wie das geht weis ich nicht); EDC hi/li verliert Öl (hat der noch nie gemacht - CC meldet direkt nach einschalten Lenkung/Öl). Kühlwasserverlust nach warmlaufen 1 l /3 min. Weiß aber sofort wo er nachschauen muß - mal die Schelle nachziehen dann gehts schon wieder (damit soll ich dann 330 km auf die Piste und nach 10 km verreckt er mir ohne Kühlwasser) Ist halt ein altes Auto da kann das passieren. etc, etc.
Das Ding ist von oben bis unten gebastelt und hält keine 100 km durch. Für 935 € hab ich bestimmt nichts tolles erwartet - aber ein Auto das vor zwei Monaten einen Hauptamtlichen TÜV legal ohne Mängel passiert haben will, sieht anders aus. Ich hätte auch den Gesamtzustand akzeptiert, wenn die Leute nur endlich mal warheitsgemäße Angaben machen würden.
Egal - nur nebenher mal ne Frage : Ist das normal wenn sich der Wagen (nur hinten) nach dem Motorstart erhebt wie ein Citroen ?
Also nie mehr ebay egal was mir die Leute schriftlich vorher bestätigen und wenn der hier nochmal auftaucht - Hände weg).
Dann nochwas : Da verkauft (mo77 ?? Herr Oran ??) einen 91er 750iL Highline bei Autoscout für 5900 €. Kann da jemand was zu sagen (ganz aktuell) sind die KM 154000 (?) wirklich original. Ist das zu teuer (für 6300 € giebts da auch schon einen 95er E38 mit guter Austattung.
|
|
11.09.2006, 17:33
|
|
Lausbub
Fahrzeug: DK34098 GF66391
|
Haste mal nen Link zur Auktion?
Tom
11.09.2006, 18:27
|
|
leider Alleinschrauber !
Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad 3,0TDI
|
Zitat:
Zitat von Kabak
Haste mal nen Link zur Auktion?
Tom
|
Ist Ebay Nr.: 120026399854
Was hat er bei der Laufleistung, Preis und Baujahr erwartet ? Kann er noch froh sein, das er vom Kauf zurücktreten konnte ! 2 Jahre TÜV/ASU, von uneingeschränkt fahrbereit stand da nichts. Will jetzt den Verkäufer nicht in Schutz nehmen, aber was hat basti_es erwartet ?
Soll er die defekten Teile durch gebrauchte ersetzen und er hat 2 Jahre Ruhe vorm TÜV. Normalerweise taugt der Bimmer nur noch zum schlachten, oder jemand, der ein Schlachtfahrzeug hat, zum aufbauen !
Wobei Farbe, Laufleistung und Ausstattung dem wiedersprechen. Aber ist auch Geschmacksache, und darüber laßt sich bekanntlich nicht streiten !!
Gruß Ansa
|
|
|
11.09.2006, 19:26
|
|
Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32 740iA (2.92); MB SL 560; MB SLC 450 5.0; MB 450SLC BJ.'74;Cadillac Seville STS; Suzuki Vl 1500 Intruder; Suzuki GS 500 Katana 77; Triumph Thruxton
|
Was hat er erwartet ?
Moin Ansa,
ist das Dein Kumpel ?
Was ich erwartet habe ? Das man die Warheit sagt mann. Lies mal meinen Text, da schreibe ich doch das ich Nichts erwarte außer einer ehrlichen Beschreibung.
Von wegen ich habe Glück das ich vom Kauf zurücktreten kann - ich warte nur das er mich irgendwie Auffordert meiner Kaufabsichtserklärung nachzukommen, dann geht sofort Klage wegen Betrugsversuchs raus und die zuständige Staatanwaltschaft, die beschlagnahmt das Ding zur Beweissicherrung. Dann wird mit den mir vorliegenden Zustanderklärungen verglichen.
Noch was Ansa - das ist eine Auktion - da steht vorher kein Preis fest. 
|
|
|
11.09.2006, 20:32
|
|
Ungläubige
Fahrzeug: 92er 850iA
|
Zitat:
Zitat von basti_es
... ich warte nur das er mich irgendwie Auffordert meiner Kaufabsichtserklärung nachzukommen, dann geht sofort Klage wegen Betrugsversuchs raus und die zuständige Staatanwaltschaft, die beschlagnahmt das Ding zur Beweissicherrung. Dann wird mit den mir vorliegenden Zustanderklärungen verglichen.
|
Was verbreitest Du denn hier fürn Quatsch?
Den Staatsanwalt interessiert Deine Meinung zum Zustand eines bei Ebay angepriesenen Autos wie ein Sack Nüsse - Wo kommt bloß diese Nummer her, immer gleich "Betrug" zu schreien?
Beschlagnahmt... 
|
|
|
12.09.2006, 07:16
|
|
Mitglied
Premium Mitglied
|
Sack Nüsse
Moin,
vertehen muß man euch nicht oder ? Darf ich das so verstehen, daß es hier eine größere Anzahl von Leuten giebt, die es normal finden, wenn man sich das so ein bisschen verdreht wie man will - also so wie ein bisschen schwanger ? Wird schon keiner was sagen - ist ja nicht so schlimm ?
Also : 5 Ärzte 10 Diagnosen. Meine Auskunft (vielleicht diebt es hier Juristen die gleich was daran auszusetzten haben), also nochmal : Mein Laienhaftes juristischen Auffassungsvermögen hat in einer Rechtsberatung folgendes ergeben.
Wenn jemand einer Sache wissentlich Eigenschaften zusagt, die es nicht hat, um daraus einen Vorteil zu ziehen (höherer Verkaufswert in einer Auktion) ist das Betrug. Betrug ist eine Straftat. Bekommt die Staatsanwaltschaft Kenntnis von einer Straftat, muß sie tätig werden. Also wenn jemand (nicht mich persönlich bei einem Verkauf - sondern sozusagen die Öffentlichkeit in einer Auktion) versucht zu täuschen ist das so. Wie intensiv und mit welchem Zeitaufwand (vielleicht auch nur auf dem Papier) dann etwas passiert, sei mal dahingestell. Bestimmt erwarte ich nicht, daß man hier losrennt und etwas unternimmt, aber der Sachverhalt wurde mir so erklärt.
Und Betrug ist es auch wenn man sich das solange schönredet, bis das Auto so ein bisschen schwanger ist. Besonders im Internetverkauf gehören Artikel schonungslos so beschrieben wie sie sind - BASTA.
Ich bin erschüttert, daß es hier keinen giebt der nicht mal kurz sagt : So isses.
|
|
|
12.09.2006, 08:19
|
|
www.schrauberoase.de
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
eBay-Name: www-schrauberoase-de
|
Entspannt euch
Also bei ebay sollte man sich langsam daran gewöhnt haben das sowas passiert.
Habe gestern für jemand anderen deshalb ne Besichtigung gemacht und festsetllen müssen es gibt auch das Gegenteil nämlich das nicht alle Vorzüge eines Wagens genannt erden obwohl das gute Stück Sammlerwert hat Trotz hoher Laufleistung.
Und zu MO77 da gibts hier im Forum schon nen Bericht von sehr zufriedenen Kunden die bei ihm gekauft haben. Einfach mal unter dem Namen suchen.
G. Matze
|
12.09.2006, 08:33
|
|
Radarhasser
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
|
Hi
Ich kann nicht verstehen wie man ein Rechtsgültigen Kaufvertrag für ein Auto (Ohne Probefahrt, Besichtigung) "Unterschreiben" kann!
Man kann sich noch nicht mal nach besichtigung und probefahrt sicher sein geschweige den so!
Gruß
|
|
|
12.09.2006, 09:08
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
eBay-Name: tom.schaefer
|
Also toll find ich das auch nicht von dem Verkäufer - ebay halt.
Aber wer für 9xx € ein 750 ersteigert kann nur ne Baustelle bekommen. 
|
|
|
12.09.2006, 09:15
|
|
leider Alleinschrauber !
Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad 3,0TDI
|
Zitat:
Zitat von basti_es
Moin Ansa,
ist das Dein Kumpel ?
Was ich erwartet habe ? Das man die Warheit sagt mann. Lies mal meinen Text, da schreibe ich doch das ich Nichts erwarte außer einer ehrlichen Beschreibung.
Noch was Ansa - das ist eine Auktion - da steht vorher kein Preis fest. 
|
Hi, NEIN ist nicht mein Kumpel !!
Aber über so viel Blauäugigkeit kann man sich nur wundern ! In der Werbung glaubst Du wohl auch, das manche Waschpulver weißer als weiß waschen ?? Und wenn der Fleck nicht rausgeht, verklagst Du dann den Hersteller ?
Zustandsbeschreibungen sind immer objektiv vom Betrachter aus gesehen ! Wenn der Wagen verdeckt, verschwiegene Mängel hat, z.B. nicht erwähnter, schlecht rep. Unfallschaden etc. hast Du natürlich recht ! Aber sonst bist Du selber dran Schuld, wenn Du ein Auto mit NP 100000DM ohne Besichtigung etc. kaufst,denn was Du oben erwähnst, sind Verschleißsachen, die bei einer Laufleistung von ca. 300 Tkm nun mal zu erwarten sind ! Der Anbieter hat Dich ja zu keiner Zeit genötigt, den Preis zu bieten !!
Will aber mal klarstellen, das ich keineswegs die Verkaufspraktiken mancher Autoanbieter für GUT befinde ! Nur Deine Entrüstung kann ich nicht nachvollziehen !!
In dem Fall, hast Du auf ein teures Auto zu einem Schnäppchenpreis gepokert und hast verloren. Wenn der Wagen Top gewesen wäre, hättest Du doch auch nicht freiwillig mehr bezahlt,oder ??
Ansa
|
|
|