



- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
09.06.2006, 09:24
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Raeren
Fahrzeug: E38-740i (11.94), E28-525eta, Volvo 850 T5-R
|
Endlich dabei!
Hallo an alle,
habe mich eben registriert. Bin seit Januar 2006 Besitzer eines BMW740i Baujahr 11.1994. Nachdem ich einige Wochen Euer Forum durchstöbert habe, kam dann im Januar 2006 die plötzliche Entscheidung.Nachdem mein 520i E39 kurzerhand mit Getriebeschaden bei 320.000 km liegengeblieben ist, half nur noch der Verkauf nach Kroatien. Mit der Farbe schwarz und braunem Leder War der Wagen auch sofort weg.
Eigentlich wollte ich wieder einen 5er haben. Die Gebrauchtwagenpreise liegen aber gleich oder über den für 7er. Habe dann bei meinem BMW-Händler meinen oxford-grünen 740i gesehen. Zuerst war ich mit der Außenfarbe noch nicht ganz konform. Da aber sonst alles stimmte, habe ich mich doch entschlossen ihn zu kaufen. Er war recht günstig, da der Verkäufer meinte, so ein Schiff würden sich nur noch die wenigsten kaufen, wegen den Kosten.
Die wichtigsten Daten:
-153.000 km (jetzt schon 174.000 km), scheckheftgepflegt, aus zweiter Hand
-oxford-grün metallic, Leder schwarz
- TÜV/AU neu ohne erkennbaren Mängeln
- alle üblichen Extras incl. Sitzheizung hinten (was auch die kids gefreut hat), Sonnenrollo.
- Sommer und Winterreifen auf original BMW Alus.
- Mai 2006: Umrüstung auf LPG mit einer Prins VSI Anlage und einem 80 l Muldentank.
Nach ein paar kleineren Reparaturen (gesamt 1000 €)präsentiert sich der Wagen technisch in 1A-Zustand. Jetzt müssen noch 2 Roststellen, die durch Beschädigung/Steinschlag entstanden sind, entfernt werden.
Der Wagen soll sich weiterhin im Originalzustand (bis auf die Gasanlage) präsentieren. Umbauten sind nicht geplant, eventuelle Aufrüstung in der Ausstattung eventuell schon (aber nur Originale).
Gruß
Steve740
|
|
|
09.06.2006, 10:27
|
#2
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Herzlich Willkommen, Steve!
Zitat:
Zitat von Steve740
kurzerhand mit Getriebeschaden bei 320.000 km liegengeblieben
|
"Kurzerhand" ist gut 
|
|
|
09.06.2006, 10:33
|
#3
|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Stammtisch
Dann laß Dich doch auch mal beim Stammtisch am 18.06.06 in Kerpen sehen. Ist ja nicht so weit weg von Dir.
Alles Gute, Steve!
Alexander
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|