Help 540iA
Hallo ,
Sorry gehöre zwar nicht wirklich hierhin aber leider weiß ich kein rat mehr , vielleicht kann mir einer von euch was zu meinen Prob. sagen.
seit ein paar Wochen habe ich mit an meinen 540iA das Problem das er beim durchgedrückten Kick Down auf Stellung "D" den 4 gang nicht bis zur (fast V-max) durchzieht , er schaltet einfach im 5 ten , ob bei niedriger Geschwindigkeit oder hoher , das komische ist das der Sport betrieb also auf Stellung "S" alles funktioniert .
als ich bei BMW war und mir den Fehlerspeicher auslesen lassen habe , stellte sich heraus das die
- Lamda Nr.2 defekt ist ,
- DME ROM / Eprom Quersumme Fehlerhaft .
Also Lamda ausgetauscht , fehler gelöscht , aber lauft immer noch nicht .
DME immer noch fehler , ROM / Eprom Quersumme Fehlerhaft .
da ich nun ein Chip drin habe , habe ich den durch den Original Chip erst mal ausgetauscht in der hoffnung das es dann wieder funktioniert .
Der Fehlerspeicher ist nun nach dem Chip austausch Fehlerfrei .
BMW hat mir freundlicherweise alles ausgelesen es ist einfach kein fehler zu finden , auch die einzelnen Punkte wie z.B. Drosselklappenschalter und Kick Down Schalter , Getriebeventile wurden durch Diag angesteuert, kein Fehler vorhanden , auch ein "Reset" - Steuergeräte anpassung wurde durchgeführt, ohne erfolg .
Das Getriebe schaltet einwanfrei , Getriebölwechsel mit Filter habe ich schon gemacht .
eins muß ich noch hinzufügen , ich habe mich auch mit ZF Herr Sagert , (sehr freundlicher Kompetenter Mann ), unterhalten er meinte es sei ein Elektrisches Prob.ein mechanisches Prob. würde er erst mal ausschließen .
weiß einer Rat von euch , bin für jede Hilfe Dankbar .
Gruß
Enzo
Geändert von Black E34 (24.06.2005 um 07:54 Uhr).
|