Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
Hallo.
ich möchte alle Interessenten vor dem bei mobile angebotenen 745i aus Augsburg für 999.-- Euro warnen ! ( kein Link dazu, da gestern nach meinem Besuch entfernt, kommt aber garantiert wieder )
Spar Automobile in Augsburg bietet einen Turbo zum Herrichten oder Ausschlachten aus 2.Hand zum Schnäppchenpreis an.
Ich habe letzte Woche dann dort angerufen und bekam am Telefon folgendes erzählt :
steht seit 3 Jahren, ist vor einem halben Jahr noch gelaufen, kriegt jetzt anscheinend keinen Sprit mehr, sonst funktioniert alles und Rost lediglich Kantenrost an den Türen und an einem hinteren Radlauf, aber keine Durchrostungen.
Also habe ich gestern den Hänger geschultert und bin eben mal die gut 400km nach Augsburg gerollt.
Dort angekommen folgendes Bild : alle 4 Türen durch, beide Radläufe hinten komplett durch, Kniestück hinten links zerfallen, beide Schweller und alle 4 Wagenheberaufnahmen Blätterteig, neben dem Schiebedach von innen nach aussen durch, links unter der Rücklampe durch, Abschleppöse hinten herausgerissen mit Verformung der gesamten Stoßstange, Vordere Stoßstange durchgerostet, Niveau liegt in elektrischen Einzelteilen im Kofferraum und sagt natürlich nichts mehr, BC ( Serie beim Turbo ) ausgebaut und wahrscheinlich wie der fehlende Tempomat schon bei Ebay vertickt, Motor springt mit mitgebrachter Batterie und Startpilot an, dreht im Stand bis zum Begrenzer ( ohne das jemand Gas gibt ) bei wildem Geklapper der Nockenwelle, Turbo selbst total verrostet. Die angeblich 203.000 km alte braune Veloureinrichtung ist unter den Fellen verschlissen.
Kommentar des überaus freundlichen Verkäufers : brauchst ihn ja nicht zu nehmen.
Bin dann wieder zurückgefahren, ohne auch nur den Versuch zu machen, mich mit Ihm im Preis zu einigen ( was hätte ich Ihm für 2 Lampen vorne eine braune Verglasung auch bieten sollen ? )
Ich werde jetzt sehen, das ich mir die Kohle für die Anfahrt von Ihm per Anwalt wiederhole. ( gibt es inzwischen genug Präzidenzfälle bei vorsätzlich falscher Beschreibung )
Ansonsten stehen auf seinem Grundstück noch ein paar 10 - 20 Jahre alte Modelle von Alfa über BMW bis Cadillac, die allesamt entweder Zustand 5 mit Tendenz zur 10 oder schlecht gemachte Unfallschäden sind ( nicht passende Blinker oder Spalte, teilweise die Lampen im krummen Kotflügel mit Tesa eingesetzt )