Hallo Gemeinde,
bei meinem 740i,BJ 92 traten vor 4-5 Wochen flappende Geräusche im Motorraum auf.Da sowieso ein oilwechsel anstand,ich zum Schrauber meines Vertrauens.Oilwechsel kein Thema,nur das Geräusch konnte er nict zuordnen,
ich als zum BMWuppdich Dealer am Ort.
Uiuiui,bloss nicht weiterfahren,das kommt aus dem Motor!
Naja,was blieb mir über,ich den guten 740i also dagelassen.
Dann der Hammer: Kosten ca.2000.-€uronen,denn es hat sich eine der Befestigungsschrauben der Oilpumpe SELBER (!!!) gelöst und rotiert seitdem fleissig in der rechten Steuerkette auf dem Zahnrad.
Weia,wenn die bei 220 kmh IN die Kette geraten wäre,da hätt mein 7´er wohlaus dem Stand einen Abflug gemacht...
Wer hat solche Schlamperei ( ja, Schlamperei,auch wenn der BMW schon was älter ist ,man legt sich diese KFZ ja auch vorrangig wegen dem Gedanken an die qualitative Verarbeitung zu ) auch er- und überlebt und kann mir Tipps zum weiteren Vorgehen geben ?
Mailt mir dies bitte an:
Hartmut@Antalya.de - und Danke !!!