Liebe 7er-Gemeinde,
auch ich werde mich aufgrund geänderter Lebensumstände von meinem langjährigen Weggefährten trennen müssen. Die letzten 4 Jahre habe ich den Wagen so gut wie gar nicht mehr gefahren. Dies ist mir beim diesjährigen TÜV Termin erst so richtig bewusst geworden. Zudem steht er zu weit weg von meiner Wohnung in einer teuer angemieteten Halle.
Ich habe ihn nun seit über 15 Jahren, bin in der Anfangszeit viel gefahren und habe fleißig dran geschraubt, aber das ließ dann mit der Zeit bedauerlicherweise immer mehr nach.
Der Zustand ist, auch durch die lange Standzeit und die ein oder andere Bastelei, wirklich nicht perfekt. Aber wohl hoffentlich noch gut genug um nicht bloß als Ersatzteillager ausgeschlachtet werden zu müssen. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sich für die Übernahme des Wagens hier jemand aus dem Forum findet. Vielleicht ja zum restaurieren, mit dem Ziel einer H-Zulassung. Bei Mobile mag ich ihn überhaupt nicht einstellen.
Hier der Link zur Ausstattungsliste (und meinem allerersten Post):
https://www.7-forum.com/forum/showpo...postcount=2546
Ein paar "Highlights":
- Eisenmann ESD seit ca. 2.000km (also grade erst eingefahren)
- Retro Radio von Blaupunkt (Bremen SQR 46 DAB)
- Schrick Nockenwelle (nicht die schärfte Variante)
- Domstrebe vorne
- neuer Kühler
- Tacho & Lenkrad vom E34 M5
- AHK & eingetragener Kaltlaufregler
Die "Lowlights" und bekanten Mängel verschweige ich natürlich ebenfalls nicht:
- beginnender Ölverlust am Differential
- Motor ölfeucht
- Schwingungsdämpfer Begrenzer leicht porös
- Stellmotoren/Steuerklappen für die Heizung funktionieren nicht mehr zuverlässig
- Klimaanlage wurde komplett ausgebaut
- Fahrertür leicht verzogen
- Kofferraum ist komplett leergeräumt
- diverse Teile calypsorot lackiert
- 40mm Tieferlegung auf der Vorderachse
- Spurverbreiterung auf der Hinterachse
Der Kilometerstand beträgt 179.100 mit frischem TÜV bis Mai 2027. Das Fahrzeug stand, seit dem ich es besitze, immer trocken, in einer Garage oder Halle. Wartungsarbeiten (Ölwechsel, Kerzen, Bremsen, etc.) wurden regelmäßig gemacht. Überwiegend natürlich von mir selbst, aber beim Einbau der Nockenwelle wurden zuletzt alle Dichtungen am Motor einmal komplett erneuert beim Freundlichen.
Ich lade mal alle halbwegs passablen Fotos, die ich noch auf dem Rechner habe, hoch. Das Fahrzeug kann am kommenden Wochenende auf dem Forumtreffen live besichtigt werden, ich werde am Samstag auch in Einbeck sein. Danach gibt's hier gerne weitere Fotos, auch vom Innenraum.
Bei Fragen und Interesse meldet euch einfach.
Beste Grüße,
Mario