Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
ich hab gestern ersteigert. Mir kommen aber mehr und mehr Zweifel auf, dass es sich um ein Original handelt. Irgendwie sieht es von innen nicht nach ABS Kunststoff aus. Ich hab jetzt auch schon mal bei Alpina angefragt aber ob die dazu Stellung nehmen, weiß ich auch nicht.
Ich weiß nicht genau, ich bin halt von Echtheit aufgrund der eingedruckten Nummern ausgegangen und als ich es gestern in eine der Facebookgruppen gepostet habe, wurden aber die Zweifel bestärkt.
Mir ist letztlich egal wenn der nicht original ist, nehme ich den auch nicht. Nur weil es da nicht steht, muss ich m.M.n. nicht davon ausgehen, dass es ein Replika ist.
Ich hab selbst einen Nachbau und der ist ohne Nummer. Innen war der auch so typisch GfK Gelb/Braun. Dieser hier ist schwarz aber noch immer das GfK Muster. Einen zweiten Nachbau brauche ich nicht. Mir geht's insbesondere darum, dass meiner neu lackiert werden müsste und das will ich erst machen, wenn ich einen Originalen habe.
Einen Heckspoiler von einem E38 hat er auch schon verkauft und einen 20"-Alpina-Radsatz (der war immerhin echt ).
Sieht ganz danach aus, als hätte man einen umgebauten E38 zerlegt und verkauft jetzt die Anbauteile. Für einen Replikaspoiler (ich halte ihn auch dafür) war der Preis natürlich viel zu hoch, max. die Hälfte kann man geben, wenn sauber lackiert und ihn einer in dieser Wagenfarbe braucht.