Hallo
Ich habe mir gestern
diesen 728er angesehen.
1 Vorbesitzer, Arzt, Jahrgang 1932, ein ganzer Stapel Rechnungen von BMW dabei, kein Rost, ist auch kein Wunder, es gibt nach diesen Rechnungen auch so ziemlich kein Teil der Außenhaut, was nicht einmal ersetzt bzw gerichtet worden ist, d.h., so wie ich gezählt habe, vier Blechschäden, alle bei BMW gemacht, auf keiner Rechnung steht aber etwas davon, daß tragende Teile beschädigt worden sind.
Zum äußeren Zustand, eine Stelle auf der Motorhaube mit Lackstift nachgebessert, der Außenspiegel Beifahrerseite verkratzt, sonst sehr gut. Der km-Stand sehr plausibel anhand der Rechnungen, die Reifen haben noch ca 4mm Profil und sind von 43/06.
Motor läuft ruhig, nur die ersten 2-3sec klappern die Hydros.
Preisverhandlung nahezu aussichtslos, am Schild vor Ort steht sogar noch der Wunschpreis von 5800€, es gilt aber der, der in der Anzeige steht.
Was haltet ihr davon, zu teuer, geht so und kann man kaufen?
Ja, ich weiß, der hat EDC, kann teuer werden, soll aber zur Zeit funktionieren, Probefahrt werde ich aber erst dann machen, wenn ich ziemlich sicher bin, das Auto auch haben zu wollen.
Garantie/Gewährleistung gibt´s nicht.
Veranschlagte Jahreslaufleistung ist ca 15tkm und er soll als sogenanntes Sonntagsauto vorwiegend auf längeren Strecken dienen.
MfG
Manni