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Alt 15.09.2012, 14:14   #1
AudioSystem
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2012
Ort:
Fahrzeug: 320
Standard BMW 645i oder 740i E65 FL

Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier und muss erstmal sagen echt gutes Forum. Macht echt Spass hier rumzustöbern. Ich steh vor der Entscheidung ein neues Auto zu kaufen. Diese Modelle sprechen mich besonders an
BMW 645 Baujahr 2004-2005
oder
BMW 740i E65 Baujahr 2006

Welches dieser Autos ist wirtschaftlich gesehen das vernünftigere. Ich bin mir im klaren das beide teuer im Unterhalt sind aber mich intressiert ob 6er oder der 7er reperaturanfälliger ist. Hab schon einiges gelesen und meist wird der 6er als "günstiger" gesehen. Der 7er ist ein ziemlich schweres Auto was auch negativ sich auf den Verbrauch spiegelt. Sind Reperaturteile für den 7er teuerer als für den 6er oder nehmen die sich nicht viel? Beim 7er denkt man Luxusklasse Modell =teure Reperaturen. Der 6er ist aber genauer betrachtet auch ein Luxussportcoupe?

Ich weis nicht ob man das pauschal sagen kann aber welcher Wagen kostet mich im Endeffekt weniger?

Bitte versteht mich nicht falsch ich möchte keineswegs einen "dicken" Wagen fahren aber sparen und nicht viel ausgeben dafür, möchte nur vernünftig handeln.

Schönen gruss und Danke
AudioSystem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 14:50   #2
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Ganz ehrlich, mir würde sich die Frage aufgrund des Image des E65 nicht stellen. Ich berichte jetzt lieber nicht im Detail, wer hier im Raum Köln alles mit einen E65 fährt.
Wenn man aus anderen Gründen nicht den Platz des E65 benötigt, dann ganz klar der 6er.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 15:33   #3
Sprengring
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: E38-740i (06.2001)
Standard

Mal abgesehen von Reperaturanfälligkeit oder Unterhalt würde ich ganz klar denn 6er nehnen.
Sprengring ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 20:15   #4
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Ich denke von den Kosten Teile/Wartung/Unterhalt her nehmen sich beide nichts. Ist daher eine reine Geschmacksfrage.

Axo: Der 6er ist seltener und in der Anschaffung klar teurer.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 14:52   #5
AudioSystem
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2012
Ort:
Fahrzeug: 320
Standard

Vielen Dank für die Antworten.

@Setech: Weis nicht also mir gefallt der E65 ansich als Auto sehr. Mir es komplett egal ob eine Menge Prolls in Köln damit auf dicke Hose machen
Wenn ich es richtig deute meinst du doch genau das.^^

Mich würde intressieren ob der 7er anfälliger als der 6er ist. Der 7er ist ein ziemlich großes/schweres Auto das wirkt sich doch negativ auf Verschleissteile aus. Und auf ständige Werkstattbesuche hab ich keine Lust und Nerven.

Maximal möchte ich 22k ausgeben. 6ers bekommt man dafür meist nur mit über 100k Kilometerstand. Was nicht wenig ist meiner Meinung nach.
Ich hab neulich gesehen
Bmw 740i 22tausend Euro
Baujahr 2006
306Ps und "nur" 66000km
Service frisch gemacht

Der Kilometer stand ist echt gut für den Preis oder was meint ihr? Klar ist der Kmst nicht das einzige worauf man bei einem Autokauf achten sollte
AudioSystem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 16:54   #6
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

vom unterhalt geben die sich nix aber wenns sportlich sein sollte dann klar der 6er und als Reiselimo dient der 7er ganz gut unt über 20mille bekommste schon FL modelle die meist reibungsloser laufen.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 02:08   #7
Zille
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort:
Fahrzeug: Mercedes GLA 250e (09/22). Genesis GV 80d Luxury Plus (12/23)
Standard

6er ist 5er. Schau Dir mal die Innenraummaterialien an. Ist beim X5 auch so.
7er ist eben mehr Luxusklasse.
Der 6er ist immer überteuert gemessen am 7er, neu wie gebraucht.

Also natürlich 7er kaufen und dir eins lachen über die 6er-Käufer, die keinen 7er nahmen, da zu unsportlich.
Ausnahme: 6er Cabrio, da konkurrenzlos mangels fehlendem 8er Cabrio.
Zille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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