|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
11.08.2011, 14:44
|
|
Undercover Mitglied
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
JA! Absolut seriös! Ich kann das Auto gerne vorab anschauen!
Autohaus Condor ging aus dem ehemaligen BMW Jost hervor. Dieses wurde von der Procargruppe übernommen. Procar hat sich einen riesen Glaspalast nur eine Strasse weiter angemietet, Autohaus Condor hat einige Angestellte von Jost übernommen und ist seitdem als freie Werkstatt mit BMW-Spezialisierung bekannt.
(Nach unbestätigten Aussagen, die ich vor ein paar Tagen erhielt, soll der Eigentümer des "Glaspalastes" angeblich insolvent sein. Deshalb steht Procar mit Condor in Verhandlungen, in das ehemalige Jost-Gebäude zu ziehen. Was da nun dran ist, kann ich nicht sagen..)
|
|
11.08.2011, 15:01
|
|
Neues Mitglied
|
Hi E66-Fan,
danke für die prompte Antwort.
Hatte ich mir auch schon gedacht aber eine Bestätigung ist besser!
Und ja würde dein Angebot sehr gerne annehmen  .
|
|
|
11.08.2011, 15:11
|
|
Undercover Mitglied
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Ich versuche es morgen Mittag einzurichten.
Werde mich einfach grundsätzlich für das Fahrzeug interessieren und mal den Zustand abchecken. Ausserdem Checkheft, Reparaturhistorie, usw.
Schwachstellen des Einser kenne ich gar nicht, daher müsstest du mir entweder eine Liste zukommen lassen, die ich checken soll, oder das macht ihr dann bei eurer Besichtigung.
Grüße,
F.
|
|
|
11.08.2011, 15:26
|
|
Neues Mitglied
|
Also mir geht es einfach um das Gesamtbild ob der Wagen unfallfrei ist, Vorbesitzer (Wer?), Checkheft und Reparaturen sowie den Zustand innen und außen.
Ich habe gestern einen 118iA probegefahren und vor einigen Tagen einen 118dA.
Da hat mir der 118i deutlich besser gefallen und ging auch gut also zum mitschwimmen langt es und darum gehts.
Und der Verbrauch der im BC steht würde mich interessieren.
Super das du das machst.
Großen DANK an dich!
|
|
|
12.08.2011, 13:08
|
|
Undercover Mitglied
|
Zurück von der Besichtigung..
..möchte ich folgende Punkte erwähnen:
- Gesamtbild: "Jahreswagen"
- Lt. Verkäufer "unfallfrei". Ich würde dies wohl bestätigen.
- Voreigentümer dürfte
B&K GmbH & Co. KG
An der Koppel 1
29227 Celle
- Vermutlich Leasingrückläufer von
rocketPC GmbH, Hannover (ehem. Kennzeichen lautete auf H)
- Aktueller Km-Stand 025575km
-Springt sofort an
-Klimaanlage funktioniert; Klimakompressor zieht an
-Ruhiger Leerlauf; minimale Drehzahlschwankungen
- Pedalerie und Gesamtbild im Innenraum: Wie neu!
- Reifenprofil 5-6mm
- Checkheft liegt vor, 1 Eintrag.
B+K, Celle / ~12.500km -> Ölservice durchgeführt
- ANGEBLICH ist lt. Gutachten vor ca. 400km das GESAMTE Fahrzeug lackiert worden. Das Lackdichtemessgerät des Händler zeigte überall "Grün". Definitiv lackiert wurde die Tür hinten links. Das weiß ich jedoch nur, weil ich im Gutachten Fotos eines Kratzer gesehen habe. Dass wirklich das gesamte Fahrzeug lackiert wurde, würde ich eher bezweifeln. Das Lackbild entspricht der "Kostensenkungs-Orangen-Haut-Lackierung-der-neuen-Generation".
(Kann man gut mit dem E90 daneben vergleichen..)
Die Frontstoßstange weist minimale Steinschläge im Bereich der Nieren auf. Die Frontscheibe und SW zeigen ein ähnliches Bild. Das Produktionsdatum der FrontSW passen zum Produktionsdatum des Fahrzeugs. (Kein Frontschaden..)
- Eine Navi-DVD war nicht im Laufwerk, jedoch eine leere Hülle im Handschuhfach. Ich habe vergessen zu fragen, ob diese beiliegt. War jedoch die DVD aus 02/08.
- Fußmatte Fahrer fehlt.
- Kratzer an Radzierblende vorne rechts. Kofferraum zeigt an innenliegender Ladekante (Dieses schwarze Plastik) leichte Gebrauchsspuren; da wurden vermutlich häufiger PC-Gehäuse transportiert. So auch die Kofferraumklappenverkleidung mit minimalen Macken. Lediglich die Einstiegsleiste des Fahrerarbeitsplatzes weist Einstiegskratzer auf. Alles absolut im Rahmen.
- Reparaturbelege liegen keine vor.
- Motorraum und Einstiege sehr sauber. (Jedoch keine Motorwäsche gemacht!)
- Mit 16.750€ vor Ort ausgezeichnet.
- Größter optischer "Mangel": Aus diversen Karosserieteilen suppt die gelblich-braune Hohlraumversiegelung. Sieht man dann an Türkanten und im Motorraum. Motorhaube suppt. Auf dem weissen Lack natürlich extrem gut sichtbar.
Alles in allem: Gutes Fahrzeug! Probefahrt habe ich natürlich nicht gemacht. (Achso: Der Tank ist leer!  )
Anmerkung/Kontakt:
Das Fahrzeug steht NICHT mehr in der Örtlichkeiten von Condor an der Hembergstrasse. Es scheint so, als würde Procar wirklich diese Immobilie übernehmen. Das Autohaus Condor ist nun unter ein Dach mit "Auto Will GmbH" (Ford) an die Baarstraße 125-127, 58638 Iserlohn, gezogen. (Lediglich 2-3km entfernt vom alten Standort)
Für Auskünfte steht Herr
Heiner Honert
Auto Will GmbH
02371/4303-21
zur Verfügung.
Fotos lade ich heute Abend hoch.
|
|
|
12.08.2011, 16:23
|
|
Superior Nutzer
Fahrzeug: BMW E32 735iL (01/1988), BMW E39 530i T (10/2003)
|
Als ich noch im MK wohnte und in Iserlohn arbeitete, hatte ich meinen zweiten e32 immer dort zur Reparatur. Allerdings war es da noch BMW Autohaus Condor. BMW Vertragshändler. Das war 1999. Die waren immer Ehrlich und Zuverlässig.
|
|
|