|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.05.2011, 13:38
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
eBay-Name: altbert
|
Kabelschutzhülle für 728iA gesucht
In einem anderen Fred hatte ich ja über ein freundliches Pelzviech berichtet, welches mir die Steuerleitung für die Magnetkupplung des Klimakompressors zerbissen hat.
Beim weiteren Suchen nach Schäden bin ich u. a. auf eine zerbissene Kabelschutzhülle gestoßen; diese führt von der rechten Seite unter die Abdeckung des Motors.
Gottseidank hat dieses vermaledeite Sch...viech wenigstens die darin verlegten Strippen heile gelassen...
Leider zeigte sich der Teilemensch beim  in Kassel etwas überfordert und konnte das benötigte Teil im System nicht finden.
Ich hänge mal ein Foto davon an (nicht wundern, die hellen Stellen sind Sonnenreflexe).
Wenn hier jemand solch ein Teil noch herumfliegen haben sollte, bitte U2U an mich.
Danke!
|
21.05.2011, 16:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
|
hallo,
ich denke mal das es das nicht einzeln beim  gibt, da es den motorkabelbaum nur als ganzes gibt. dann wirst du ohne großes auspinnen der stecker das dingens eh nich runterbekommen - was die sache schon schwieriger macht, da die stecker alle wasserdicht gemacht sind. na ja vieleicht hat ja der eine oder andere schlachter einen motorkabelbaum über, halt mal da fragen.
viel glück mohei
|
|
|
21.05.2011, 17:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von mohei
hallo,
ich denke mal das es das nicht einzeln beim  gibt, da es den motorkabelbaum nur als ganzes gibt. dann wirst du ohne großes auspinnen der stecker das dingens eh nich runterbekommen - was die sache schon schwieriger macht, da die stecker alle wasserdicht gemacht sind. na ja vieleicht hat ja der eine oder andere schlachter einen motorkabelbaum über, halt mal da fragen.
viel glück mohei
|
p.s. zur not und um weiteren knabberein vorzubeugen, kannst du ja hier => Diverse Einzelteile Kabelbaumreparatur BMW 7' E38, 728i (M52) ? BMW Teilekatalog nummer 5 darüber machen.
|
|
|
23.05.2011, 10:50
|
|
Moderator
|
Sorry für meine verspätete Antwort; hatte nicht daran gedacht, daß man hier auf Posts antworten kann...
Ja; habe ich durch einen anderweitigen Hinweis leider auch schon feststellen dürfen... 
Deswegen den Kabelbaum zu tauschen macht auch nicht wirklich Sinn.
Dann werde ich mir wohl solch ein Wellrohr besorgen, auch wenn es nach Flickwerk aussieht.
Weißt Du zufällig, welche von den beiden Größen es ist?
Ich tippe auf die Variante mit 8,5 mm Durchmesser.
|
|
|
23.05.2011, 19:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von altbert
Dann werde ich mir wohl solch ein Wellrohr besorgen, auch wenn es nach Flickwerk aussieht.
Weißt Du zufällig, welche von den beiden Größen es ist?
Ich tippe auf die Variante mit 8,5 mm Durchmesser.
|
hallo
und nein leider nicht. ich denke aber das der  das am lager hat und sollte dir da behilflich sein beim testen oder "maß nehmen".
zur not kannst auch einen elektriker fragen ob er schwarzes installationsrohr hat, und das dann mit dem cuttermesser aufschneiden.
mfg mohei
|
|
|
26.05.2011, 16:07
|
|
Moderator
|
Update...
Habe jetzt kurzerhand, weil die Hülle glatt durchgebissen war, dieses selbstverschweißende Butylband drumrum gewickelt, und es sieht besser aus als befürchtet.
Suche jetzt Selbstschußanlage mit Marderdetektor... 
|
|
|