So...
Nachdem ich heute wegen meines klemmenden Zündschlosses bei BMW Service Plus war, bin ich um einiges schlauer und habe nun das Bedürfnis euch das auch mitzuteilen
Das klemmende Zündschloss liegt an meinem alten Schlüssel, da ich leider nur den einen habe, wurde nun kurzerhand ein neuer bestellt, Kostenpunkt 126 Euronen. "Von einem Austausch des Schlosses hat er erstmal abgeraten, das kann man immer noch machen, wenns am Schlüssel nicht liegt" so die Aussage des Servicemitarbeiters. Seh ich persönlich genauso, da ich mir eh schon einen neuen bestellen wollte, da mein Alter mehr als hin ist.
Bei der Gelegenheit hat der Serviceberater auch mal mein Auto mit mir zusammen durchgekuckt und alle Mängel die er gefunden hat erklärt und abschließend einen Kostenvoranschlag für alles erstellt...
Hier sind so Dinge dabei wie "Zylinderhaubendichtungen ersetzen" und "Bremsbeläge vorne"... Also alles nix ungewöhnliches. Der Komplettpreis bei BMW Service Plus wäre 914 Euro inkl Steuer, wenn ich die selben arbeiten in einer normalen Niederlassung machen lassen würde, wären dies 1168 Euro inkl. Steuer.
Gekostet hat diese Durchsicht und Erstellung des Kostenvoranschlages übrigens keinen Cent (außer meinem obligatorischen 5er für die Kaffekasse)
Für alle die es noch nicht wissen...
BMW Service Plus ist für BMWs die älter als 6 Jahre sind. Hierbei bekommt man 20% auf die Teile und einen vergünstigten Stundensatz (7,98 Euro pro AW statt 10,08). Zu finden ist diese in München, Ingolstädter Str. 172, 80939 München, Telefon: 089/3535-2828.