Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2009, 14:46   #1
BMW-Freak
BMW E38 = Kindheitstraum

Benutzerbild von BMW-Freak

Fahrzeug: F01-740d (9/10) E30-318i Cabrio (3/93) E24-635csi (05/83) E31-850ci (6/91)

eBay-Name: gsm-freak67
Standard BMW 8´er

Hallo ihr lieben,

Wollte euch mal zwei 8´er vorstellen und hören was ihr von denen haltet?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nr. 1

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nr. 2

Kennt sich jemand mit einem 8´er Modell aus?
Oder gibt es hir im Forum die einen 8´er besitzen?

gruß
bmw-freak
BMW-Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 15:38   #2
Muellermilch
Ich hasse das Zeug!

Benutzerbild von Muellermilch

Fahrzeug: Audi A6 Avant (4G) 3.0 Tdi Quattro

eBay-Name: Muellermilch_Vanille
Standard

Von den Motoren her wirst Du sicherlich genügend Leute finden, die sich damit kennen.

Persönlich finde ich die Nummer 2. ganz ansprechend. Gepflegt sehen aber beide Wagen aus.

War mein Traumauto in den Jahren 12-20!!!
Muellermilch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 16:26   #3
TS1304
E32-Liebhaber

Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er

eBay-Name: TS1304
Standard

Der zweite macht den besseren Eindruck. Der erste ist zwar ein Individual, wie es aussieht. Und als 8-Zylinder reicht der vollkomen. Ist wartungsfreundlicher als der Fuffi. Sonst bei Probefahrten auf die üblichen Dinge achten. Fahrwerk, Dämpfer, Motor Ölverlust im V-Raum, Ölpumpe, Elektrik checken.
Bin aber kein 8er Fachmann.
Gruss
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 16:44   #4
nordberg
Eyes Wide Shut

Benutzerbild von nordberg

Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95

eBay-Name: nordberk
Standard

Haben beide was.

Wenn der zweite jetzt die Innenausstattung und die Beräderung des ersten hätte, wäre ich schon in Kaufverhandlungen.

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 16:49   #5
BMW-Freak
BMW E38 = Kindheitstraum

Fahrzeug: F01-740d (9/10) E30-318i Cabrio (3/93) E24-635csi (05/83) E31-850ci (6/91)

Standard

Ja, im ersten augenblick scheint der 2. die nase vorn zu haben.

Aber beachtet mal bitte beim ersten auf die genauere beschreibung:

- Sportfahrwek mit K.A.W Federn und Bilstein Stossdämpfer montiert, Vorne und Hinten Komplett neue gelochte Zimmermann Bremsscheiben mit Bremsbelägen, Sportauspuff und CSI-Spoilerpaket.

- Xenon-Scheinwerfer

- Dachhimmel Antrahzit

Das sind für mich eigentlisch die drei ausschlag gebenden Argumente beim ersten.

PS:
Und ich glaube der erste ist ein CSI und er besitzer weis es garnicht, aber psssssssssst
Kann mich auch irren.
Alt 18.12.2009, 18:49   #6
Stinger
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Stinger

Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)

eBay-Name: SuperStinger
Standard

zimmermann-bremsen währen für mich eher ein argument GEGEN den wagen,
aber jeder wie er meint.
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 18:50   #7
730erCruiser
"Eins, Zwei...SIEBEN"

Benutzerbild von 730erCruiser

Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG

Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Freak Beitrag anzeigen
Hallo ihr lieben,

Wollte euch mal zwei 8´er vorstellen und hören was ihr von denen haltet?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nr. 1

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nr. 2

Kennt sich jemand mit einem 8´er Modell aus?
Oder gibt es hir im Forum die einen 8´er besitzen?

gruß
bmw-freak

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ClubE31 Worldwide Owners Group e.V. - Home

Gruß Thorsten

7'ner fahren ist wie ein kleiner Urlaub vom Alltag

e32 735 "Top Gear" Bericht
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=4LickkbsEng
e32 Crashtest
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=DOmrB...eature=related
Ein paar 7ner Comm.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=Q6mme...aynext_from=PL
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=Qd2Wx...eature=related
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=KywtbqMTsu0
730erCruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 19:29   #8
BMW-Freak
BMW E38 = Kindheitstraum

Standard

Zitat:
Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
zimmermann-bremsen währen für mich eher ein argument GEGEN den wagen,
aber jeder wie er meint.
Wieso, kannst du mir mehr darüber erzählen?
Alt 18.12.2009, 19:30   #9
BMW-Freak
BMW E38 = Kindheitstraum

Standard

Zitat:
Zitat von 730erCruiser Beitrag anzeigen
Danke, bin auch schon drauf gestoßen
Alt 18.12.2009, 20:17   #10
ArnoNym
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ArnoNym

Fahrzeug: E31 BMW850Csi 06/93, E38 BMW750i 06/96, VW Passat 35i 2.0 GL FL, Fiat 500 Bj. 72, Honda CBX1000 CB1A

eBay-Name: arakis3459
Standard

Guten Abend miteinander,

also ich habe einen 8er.

Beide vorgestellte 8er sind sehr schöne Fahrzeuge. Beide Fahrzeuge haben den CSi-Spoilersatz, wobei die #2 vorne noch die (nicht BMW) Flügelchen montiert hat.

Dennoch würde auch ich mich für die Nummer 2 entscheiden. Da wäre einmal der Kilometerstand, der für die #2 spricht, auch das pixelfehlerfreie MF-Display hat Seltenheitswert. Das sind die Fakten. Was meinen persönlichen Geschmack angeht, gefällt mir die einfarbige, schwarze Lederausstattung der #2 besser als die Bunte der #1. Auch die OZ-Räder der #2 gefallen mir auf dem 8er optisch einen Tick besser als die, allerdings auch sehr schönen 20-Zöller der #1. Andererseits hat angesichts der heutigen Spritpreise die Gas-Anlage der #2 ihren ganz besonderen Charme. Den e31 gab es original nicht mit Xenon-Scheinwerfern. Das könnte bedeuten, dass die nachgerüsteten Xenon-Scheinwerfer möglicherweise nicht legal sind und daher bei der Vorstellung zur HU Probleme machen könnten. Ob legale Nachrüstsätze existieren entzieht sich meiner Kenntnis.

Mit nur 7803 gefertigten Fahrzeugen ist der 840Ci eine echte Rarität. Nachdem ich nun seit fast acht Jahren selbst einen 8er fahre, kann ich keinesfalls von diesem wunderschönen BMW-Coupe abraten. Mein (echter) CSi war mir stets ein zuverlässiger, und was Reparaturen angeht, bescheidener Freund.

Beim 8-Zylinder sollte allerdings baldmöglichst nach den Ölpumpenschrauben gesehen werden. Eine typische Krankheit der BMW 8-Zylinder. (7-Forum-Suche: „Ölpumpe“ für weitere Info)

Viele Infos zum e31 findet man im Übrigen auf den folgenden Internetseiten:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) International 8er Community / Internationale 8er Gemeinschaft
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ClubE31 :: Index
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.e31.net

Viele Grüße
Joachim
ArnoNym ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort