7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.11.2008, 16:11
|
|
Gast
|
Kaufberatung Farblaser
Moinsen,
ich hab da mal eine fräge:
ich würde hier für uns ins büro nen farblaserdrucker suchen... im normalfall läuft über diesen drucker nicht das normale tagesgeschäft, wie rechnungen,lieferscheine etc. sondern halt nur so kleinserien wie hin und wieder mal 100 flyer etc.
wobei es sich auch sammeln könnte  , daher sollten die Druckkosten schon recht günstig sein..
für den drucker an sich wollte ich eigentlich nicht arg viel mehr als 400 euros ausgeben.
hat mir da jemand ne gute empfehlung?
|
|
|
12.11.2008, 17:53
|
|
-
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mazda M6 Limousine 2.5L Skyactiv (03.24)
|
Zitat:
Zitat von derbähr
daher sollten die Druckkosten schon recht günstig sein..
für den drucker an sich wollte ich eigentlich nicht arg viel mehr als 400 euros ausgeben.
|
die drucker sind zwar meist günstig in der anschaffung. nur leider ist der farb-toner dann meistens sau-teuer. gerade bei den kleinserien solltest du mal durchrechnen ob du nicht billiger über einen guten copyshop (druck von pdf... oder so) wegkommst... ansonsten... bloß keinen konica minolta... haben wir auf der arbeit und frißt einem die haare vom kopf
cu
volker
|
|
|
12.11.2008, 18:19
|
|
Genießer
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
|
Zitat:
Zitat von derbähr
ich würde hier für uns ins büro nen farblaserdrucker suchen... im normalfall läuft über diesen drucker nicht das normale tagesgeschäft, wie rechnungen,lieferscheine etc. sondern halt nur so kleinserien wie hin und wieder mal 100 flyer etc.
wobei es sich auch sammeln könnte  , daher sollten die Druckkosten schon recht günstig sein..
hat mir da jemand ne gute empfehlung?
|
Flyer sollen meist doppelseitig sein, richtig? Das sind dann ja drei Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht![TM]
Im Ernst: ich kann Dir einen Drucker empfehlen, aber mit diesen Anforderungen kommst Du sicher nicht mit 400 Flocken hin. Wenn es um niedrige Druckkosten geht, ist Kyocera ungeschlagen. Ich würde da an einen FS-C5015N denken, den wir in zwei Exemplaren benutzen. Den kann man zwar inzwischen für 400 Euro beim Kistenschieber bekommen, aber ohne Duplexeinheit, die noch einmal mit 300 Euro zu Buche schlägt. Bei dieser ist mir trotz intensiver Suche nicht gelungen, sie unter dem Listenpreis zu bekommen. Noch eine (empfehlenswerte) Speichererweiterung dazu und Frachtkosten, und schon bist Du beim Doppelten Deiner Preisvorstellung. Die kleineren Schwestermodelle empfehle ich hier nicht, da deren Einsparpotenzial nicht deren Einschränkungen wett macht. Vor allem denke ich da an die kleineren Tonerkartuschen, die nur die Hälfte fassen, aber fast genauso teuer sind wie die für den FS-C5015N. Und da es ja auf niedrige Druckkosten ankommt...
Übrigens kann man Drucker, die die Farben in getrennten Kartuschen unabhängig voneinander wechseln lassen, durchaus auch für normale Aufgaben im alltäglichen schwarzweiß-Geschäft verwenden; jedenfalls bei Kyocera mache ich mir da keine Sorgen, weil man die Trommel-/Entwicklereinheit nicht erneuern muss.
Einen Nachteil haben diese Drucker aber: sie sind robust, und das hört man auch. Man sollte einen solchen Drucker also nicht direkt neben dem Telefon aufstellen...
Noch eine Empfehlung: die 3-Jahres-vor-Ort-Garantie würde ich mir die zusätzlichen rd. 80 Euro kosten lassen, wenn ich das Gerät geschäftlich nutze.
|
|
|
12.11.2008, 19:27
|
|
Gast
|
super danke mal für die tips.
doppelseitig drucken muss nicht wirklich sein...
sind die farblaser lauter als normale schwarz weiß? weil davon haben wir schon 2 stück stehen.. 
|
|
|
12.11.2008, 19:56
|
|
Genießer
|
Zitat:
Zitat von derbähr
sind die farblaser lauter als normale schwarz weiß?
|
Tendenziell schon, schließlich bewegen sich einige Teile mehr, die auch mehr und kräftigere Antriebe brauchen. Vor allem aber ist der Pegel der Robustheit geschuldet, die sich an einem langen Leben im Büroalltag orientiert. Ich kenne nicht alle Farblaser-Modelle, die es so auf dem Markt gibt, aber die ich kenne, sind alle deutlich lauter als ihre schwarzweißen Schwestermodelle. Wenn Du es leise brauchst, wirst Du vermutlich einen Tintenstrahler mit all seinen Unzulänglichkeiten und den enormen Betriebskosten nehmen müssen.
fürchtet
Boris
|
|
|
12.11.2008, 20:18
|
|
Gast
|
das von dir empfohlene modell klingt ja eigentlich ganz gut... wie ist es da mit der lautstärke? und ist das ein permanentes geräusch oder nur wenn er druckt bzw. sich aufwärmt?
|
|
|
12.11.2008, 20:40
|
|
Genießer
|
Zitat:
Zitat von derbähr
das von dir empfohlene modell klingt ja eigentlich ganz gut... wie ist es da mit der lautstärke? und ist das ein permanentes geräusch oder nur wenn er druckt bzw. sich aufwärmt?
|
Wie gesagt: die Lautstärke ist schon so, dass man ihn nicht direkt neben sich haben möchte, vor allem nicht beim Telefonieren. Mein Bruder ist etwas empfindsamer als ich und möchte den Drucker im Nebenraum haben. Das Geräusch entwickelt er nur beim Aufwärmen und beim Druck, der Ruhezustand ist völlig geräuschlos, und zwischen Ausdrucken (ohne Ruhezustand, aber "wach") säuselt nur der Lüfter leise vor sich hin. Wie lange er das tut, kann man einstellen; ich habe es auf 5 Minuten eingestellt.
Gruß
Boris
|
|
|
12.11.2008, 21:13
|
|
Gast
|
das wäre ja dann ok.. da das teil wie gesagt nicht allzuoft laufen wird...
|
|
|
12.11.2008, 22:02
|
|
Gast
|
mal was anderes...
ich hab hier noch ne epson AcuLaser c900 stehen, mit netzwerkanschluss
an dem sind die farbpatronen leer.... taugt das ding was, also lohnt es sich in den noch zu investieren?
|
|
|
13.11.2008, 13:51
|
|
Gast
|
ich schau gerade schon überall ob ich irgendwie nen testbericht von dem c9000 finde...aber da siehts düster aus...
|
|
|