Hallo Jahrestreffen-Teilnehmer!
Zum Abschluss des Jahrestreffen-Wochenendes würde ich gerne mit Euch noch eine Ausfahrt unternehmen, und zwar zum Bergpark Wilhelmshöhe. Dieser Park ist weltweit einmalig, gilt als Europas größter Bergpark und ist berühmt für seinen einzigartigen Baum‐ und Pflanzenreichtum, die Museen und Sehenswürdigkeiten und natürlich den Herkules und die Wasserspiele. Zu Recht gehört er zu den UNESCO‐Welterbestätten.
Wir starten nach einem gemeinsamen Frühstück um 11 Uhr vom Jahrestrenffenhotel. Die ca. 60 km Strecke werden wir gemütlich im Konvoi zurück legen. Falls möglich werden wir vor Ort noch ein Gruppenfoto mit den Autos aufnehmen.
Der Eintritt in den Bergpark und die Wasserspiele sind kostenlos! Wir werden also gegen 12.00 Uhr im Park sein, wo man eine Bratwurst Essgen kann, bevor wir dann ohne Stress rauf bis zum Herkules-Denkmal gehen, wo uns eine fantastische Aussicht über die Mittelgebirge vom Harz bis zur Rhön erwartet. Um 14.30 Uhr starten dann die berühmten Wasserspiele, die es seit über 300 Jahren dort gibt. Das Wasser startet oben am Herkules und fließt dann langsam über verschiedene Stationen bis runter zum Schloss Wilhelmshöhe. Um 15.45 Uhr enden die Wasserspiele mit einer großen Fontäne. Wie die Fotos hier zeigen ist das ganze sehr beeindruckend!
Achtung: der Weg nach oben ist schon etwas anstrengend, aber wir gehen langsam!
Nach den Wasserspielen endet das Jahrestreffen-Wochenende, und jeder kann sich auf einen Heimweg machen.
Da wir hier nichts buchen müssen und der Eintritt frei ist, kann man sich auch noch kurzfristig für oder gegen die Teilnahme entscheiden.
Mehr Infos im Web:
https://www.kassel.de/buerger/kunst_...oehe/index.php
Ich freue mich auch am Montag auf eine rege Teilnahme!
Gruß,
Chriss