Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
10.02.2013, 15:13
|
|
powered by dansker
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
|
VW Passat CC,Rückfahrkamera anschließen. Wie?
Hallo Forum,
ich hoffe, dass ich, auch wenn es kein BMW ist, einfach mal eine Anfrage starten darf. Ich habe einen VW Passat CC MJ2009 und möchte die Original Rückfahrkamera High nachrüsten. Habe soweit auch alles, aber bekomme es einfach net hin mit den Steckern und Kabelbäumen. Schaltpläne etc. habe ich, bin aber leider in Sachen Strom und Verkabelung durchaus, nennen wir es mal, unbegabt  Im Passat Forum ist leider nicht so eine rege Beteiligung wie hier 
Gibt es einen in der Nähe von 64625 Bensheim, der sich mit VW oder Nachrüsten von solchen Systemen auskennt, oder der einfach ein "Stromfachmann" ist? Ich möchte das teure System ungern lange liegen haben. Bin für jede Hilfe dankbar!
|
|
10.02.2013, 16:19
|
|
BastardOperatorFromHell
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Servus,
hast du nen kompletten Nachrüstsatz? Also auch mit Anleitung? Du bist übrigens in der falschen Rubrik...
Gruß,
Thorsten
|
10.02.2013, 16:29
|
|
powered by dansker
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
|
Hallo,
oh, echt? Ich hab gedacht, dass das hier rein passt. Vielleicht kann es ein Admin ja verschieben.
Also ich habe (Teilenummern)
Kamera: 5k0827469AP
Kabelsatz von der RFK zum Steuergerät: 3c8971192c
Steuergerät: 3c8907441 mit Halter
Kabelsatz vom Steuergerät zum RNS: 7N1971327
Mir wurde gesagt, dass das alles ist, evtl. ist aus dem Plan ersichtlich, ob doch noch was fehlt.
Mir wurde gesagt, dass das alles sein soll. Für das Codieren des Steuergerätes und kalibrieren der Kamera wegen den Linien habe ich schon jemanden. Den Kabelbaum habe ich auch schon durch die Heckklappe gezogen, nun will ich bei besserem Wetter den Kabelbaum vom Strg zum RNS510 bringen. Ich habe einfach Stecker, bei denen ich net weiß wohin, da ich die Pläne net "lesen" kann.
Ich habe VW Stromlaufpläne und Ein und Ausbauanleitungen von allen Verkleidungen etc. Alles auf was VW auch zugreifen kann.
Kennst du jemanden, oder bist es evtl. sogar selbst?
PS: schon krass, dass man hier sofort ne Antwort bekommt und in anderen Foren kaum. VW halt ;-)
|
|
|
10.02.2013, 16:56
|
|
BastardOperatorFromHell
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Ich kann dir das Ding schon einbauen, wenn du nen Einbauplan hast. In deiner Nähe dürfte dir aber Mario kompetent helfen können, bei mir ist das immer so ne Zeitfrage
Sagstn Gruß von mir 
|
|
|