Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein

Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):

Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2009, 17:10   #1
Kirsche
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Skoda Rapid
Standard Homepage zur zsammenfassung aller tipps

Hallo,

lerne gerade css und in dem zusammenhang, habe ich mal dieses

projekt Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW7er
erstellt.
WERBEFREI.

Bitte um zusendung von euren Ideen und Tipps aus dem Forum.
Falls was kopieren kann bitte ich um das OK vom Webmaster!

gruss stephan
Alt 21.02.2009, 17:29   #2
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied

Benutzerbild von BestDad55

Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi Stephan,

Du willst also scheinbar, wenn ich es richtig sehe, so eine Art neues "Tips & Tricks-Forum" aufmachen??? Ich bin da eine ganz offene Haut und sehe nicht , dass das so wirklich erfolgreich wird, denn wir haben letztlich schon 2 ganz wesentliche und fundierte Datensammlungen dieser Art, nämlich die von Erich und von Salzpuckel, die sich auch selbst hier in unserem Forum mit Bergen von hilfreichen Beiträgen ständig gewaltig engagieren und somit bei allen Mitgliedern einen mächtigen Vertrauensvorschuss geniessen, weil sie helfen, wo sie können. Schon aus diesem Grunde glaube ich, dass die Masse der Mitglieder schon wegen der dadurch lange gewachsenen Sympathie und auch der moralischen Verpflichtung eher dort so gut als möglich hilfreich sein würden, soweit es nicht hier in unserem Forum auch demnächst solch eine Rubrik gibt.

Es hat natürlich in keinster Weise etwas mit Deiner Person zu tun und ich wünsche Dir wirklich eine glückliche Hand dafür und dass s klappt, aber ich meine halt, "eine Hand wäscht die andere".

Beste Grüße
Volker
Alt 21.02.2009, 17:39   #3
Kirsche
Erfahrenes Mitglied

Standard

Richtig,
aber ich will damit kein geld verdienen und nur eine Zusammenfassung von beiträgen anbieten, da ich den serverplatz und adresse sowieso zahlen muss.

Ich brauche eine interessante Aufgabe um css wirklich zu verstehen.

Scalliere mal die seite und Du wirst unterschiede feststellen.

LG
Kirsche ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 19:03   #4
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Wenn jemand Tipps & Tricks oder Anleitungen rund um die 7er-Reihe zur Verfügung stellen möchte, darf man sich auch gerne an mich wenden!

@Kirsche: Dein Vorhaben in allen Ehren. Aber so wie Du es anfängst, kann es nichts werden. Ich gehe mal davon aus, dass Du keine Genehmigung von BMW hast, die Domain und die Fotos zu verwenden?

Weiterhin kann es doch nicht im Interesse des 7er-Fahrers sein, dass sich alle Informationen auf x verschiedene Plattformen verteilen. Da muss man ja immer alles absuchen.

Wenn Du CSS üben möchtest, warum dann nicht hier? Ich hätte hier auf 7-forum.com viele Baustellen, die dringend bearbeitet werden müssten. Das sind dann auch gleich richtige Aufgaben, bei denen Du sicher was lernen könntest.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 19:40   #5
greyhound
Ex 7er-Fahrer

Benutzerbild von greyhound

Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, dass Du keine Genehmigung von BMW hast, die Domain und die Fotos zu verwenden?
Ups, dass wird die Rechtsabteilung von BMW freuen . Das könnte Ärger geben...

Zitat:
Weiterhin kann es doch nicht im Interesse des 7er-Fahrers sein, dass sich alle Informationen auf x verschiedene Plattformen verteilen. Da muss man ja immer alles absuchen.
volle Zustimmung!

Zitat:
Wenn Du CSS üben möchtest, warum dann nicht hier? Ich hätte hier auf 7-forum.com viele Baustellen, die dringend bearbeitet werden müssten.
Gute Idee, @Kirsche/Stephan könnte seine Ideen dann hier einbringen, ohne dass zwei Websites in Konkurrenz ständen .

Denk mal drüber nach Stephan.
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 20:54   #6
sally
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sally

Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard

Hallo Stephan,
ich persönlich finde Deine Idee genial und große Klasse und deswegen bitte ich Dich, halte daran fest. Bekanntlich belebt ja die Konkurrenz das Geschäft.
Grüße von Jörg
P.S.: Hallo Christian (Admin) Ich persönlich wäre ein bißchen vorsichtig, mit dem Hinweis auf die Rechtsabteilung von BMW- München. Wie Du ja selber weißt, wird Dein Forum (und die Bilder hier) von BMW nur geduldet und Du selbst wirst nicht, von BMW-München unterstützt, und dafür haben Sie ja auch Ihre Gründe.
sally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 21:20   #7
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
...nicht im Interesse des 7er-Fahrers sein, dass sich alle Informationen auf x verschiedene Plattformen verteilen...
Du weißt hoffentlich div. Server mitzuzählen, welche sich darum kümmern, daß dieses Forum hier sauber bleibt und die Raubkopieen dann woanders rumliegen
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 21:31   #8
haasep
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von haasep

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von Kirsche Beitrag anzeigen
Hallo,

lerne gerade css und in dem zusammenhang, habe ich mal dieses

projekt Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW7er
erstellt.
WERBEFREI.

Bitte um zusendung von euren Ideen und Tipps aus dem Forum.
Falls was kopieren kann bitte ich um das OK vom Webmaster!

gruss stephan
Hallo Kirsche,

es ist toll, wenn Du lernen willst und auch neue Webseiten erstellen willst. Deine Idee eine neue 7er Webseite zu eröffnen ist sportlich. Sportlich deshalb, weil das jetzige 7er Forum eine sehr gute Seite mit sehr vielen Nutzern ist.

Vom Scratch ein "Konkurrenzprodukt" aus Gründen wie ich lerne CSS erstellen zu wollen, halte ich als hoffnungslos undurchführbar.

Wenn Du wirklich praktisch lernen willst, gehe auf Christian zu und helfe ihm diese Webseite noch besser zu machen. Es ist eine Win-Win Situation: Deine Fähigkeiten in der Programmierung werden besser und die 7er Forum Seite wird noch besser.

Ich will Deine Kreativität nicht in Frage stellen. Aber wenn Du einen sehr hohen Anspruch hast, musst Du schon etwas bieten, was Deutlich mehr ist, als das vorgestellte Webseitentemplate.

Sieh das nicht als Angriff, sondern als konstruktive Kritik.
Alt 22.02.2009, 09:02   #9
Kirsche
Erfahrenes Mitglied

Standard

hallo,

da haben alle was falsch verstanden.

Es soll kein Konkurenzprojekt werden,sondern eine zusammenfassung von interessanden Tipps etc. diverser Webseiten auf einer, um die suche zu erleichtern.
Mein Provider stellte mir die Domain für 6€ im Jahr

Kritik an der seite nehme ich gern an, aber diese ist ja auch bisher in 5h enstanden und nicht fertig und so schlecht nun auch nicht

Zum Markenrecht ist bmw7er nicht geschützt und da die Homepage
nicht Kommerziell ausgerichtet ist,mache ich mir da auch weniger Sorgen.
Bilder werden sobald durch eigene ersetzt.
@chris
Danke für Dein Angebot, nehme ich gern an um dem Forum zu Helfen.
Weiteres bitte per PN

Gruss Stephan
Kirsche ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 11:35   #10
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... an welcher Stelle sind den da 5 Stunden bei drauf gegangen ???

Im Grunde fehlt dem Forum hier ja wirklich ein Forums-T.i.s oder wie das auch immer heissen mag ... Eben eine Sammlung des Wissens - so das man auch ohne Tagelange recherchen mal eben eine Anleitung ausdrucken kann.

Ein 7erWiki ... Aber ich denke auch ... wenn man das Wissen hier aus dem Forum nutzt (so sieht es aus) dann sollte es hier auch im System bleiben und keine sepparate Lösung geben. Warum auch - das Wissen wurde ja von den Usern bewusst im 7er-Forum bereit gestellt!

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort