Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2017, 14:21   #9
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Also Günther,
erstens fargt er nach einem 45 D, das ist ein 8-Zylinder, da kommt der 30d in keiner Art und Weise ran. Auch nicht wenn er optimiert ist. Was Du schreibst, hat mit dem Thema absolut nichts zu tun. Ist Dir lamgweilig? Schöne Grüße Horst
Hi,


ärgern lasse ich mich nicht. Mein Rat gehört zum Thema, denn statt eines seltenen BMW Diesel V8 ist ein R-Sechszylinder die insgesamt bessere Wahl.

Davon bin ich voll überzeugt und bringe dies für den Thread-Ersteller zum Ausdruck. Übrigens die Fa. BMW auch und ist vom V8-Diesel wieder abgerückt. Ebenso Mercedes. Vermutlich folgen Audi und Porsche in ihren nächsten Motor-Generationen ebenfalls.

Denn da gibt es motorisch und getriebeseitig zigfach Schlachtfahrzeuge und Motoren im Bedarfsfall zum Tausch. Beim V8 sind diese rar.

Zudem hat der V8 die große, im Wartungsfalle unnötig teure Bremsanlage ohne das dies bremstechnisch Vorteile ergibt. Die OBD-SW hat auch zwischenzeitlich bessere Ergebnisse als diese aus Tiefenbach erreicht.

Dennoch, danke für Deinen früheren Ratschlag bezgl. Tiefenbach. Dies war ein guter und preiswerter (Sonderangebots-)Anfang für mich.


Gruß


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten