So, inzwischen konnte ich der Sache mal
selbst nachgehen.
Zuerst stellte ich fest, das der obere Schlauch (Bild1) ziemlich porös war, konnte die aufgepreßten Schellen ganz leicht lösen, der Schlauch war undicht. Diese Sache hab ich behoben, danach stellte ich fest, das es bei laufendem Motor unten stark tropft, Sprit. Ging der Sache nach und stellte fest, das die Spritleitungen (auch 8mm, wie die zuvor gewechselte) undicht sind, da kommen regelrecht Strahlen raus. Also die, die hier unter idesen beiden Aluteilen langlaufen (Bild 3), glaub 1 oder 2, unter dem ganzen Gedöns. Da mach ich mich heut Abend mal dran, muß ja wahrscheinlic doch einiges runter, bevor ich rankomme. Scheint, als ob alle diese Schlaäuche auf einmal nicht mehr dem Druck standhalten, wahrscheinlich aus der selben Chargennummer und jetzt zu sehr gealtert

. Hab schon mal 2m Schlauch da, und 20 Schlauchschellen

.
Hoffe, damit hat sichs dann. Anbei auch ein Bild von der Verbrauchsanzeige, im Stand (Bild 2)

Noch was anderes festgestellt. Wie auf Bild 4 zu sehen, hat jemand jeweils die beiden Schläuche, rechts und links, am Ende vom Ansaugsystem, abgeschnitten und ne Schraube reingesteckt. Wofür sind die Schläuche, werden die miteinander verbunden? Haben ja sicher eine Funktion...