Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2008, 14:53   #6
CarstenE
Heizölverleiher

Benutzerbild von CarstenE

Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
-3 kommt vom Tempwähler und geht zu den Heizventilen
Über den Tempwähler werden ja in der Endstellung die Ventile stromlos geschaltet für MAX-Heizleistung. Das geht über PIN 1 + 3
Das heisst das bei den älteren Bedienteilen das Kabel mit über den normalen Stecker geführt wurde. Man hat also dahingehend den Kabelbaum geändert das dieser Kontakt nun extra geführt wird- verstanden.
Am IHKA-Steuergerät sind die Kontakte aber scheinbar gleich geblieben. Ich habe nähmlich jetzt ein Steuergerät von einer Heizung mit dem 3pol Bedienteil drinne. Funktioniert einwandfrei.

Zitat:
Ist so gewollt, daß du früh Morgens im Winter nicht den Kältetod stirbst
War aber in der IHKA von Anfang an so vorgesehen.
Auch das verstehe ich.
Die Funktion hätte ich gerne wieder. Denn das o.g. Steuergerät hat eben genau diese Funktion nicht - oder funktionert es doch nicht so einwandfrei wie angenommen?

Zitat:
Da gibt es zwei einpolige Stecker die an den Heizungskabelbaum einfach dazwischengeklemmt werden- für was sollen die gut sein?? Bin in den Schaltplänen nicht fündig geworden
schau mal auf mein Bild oben. Gemeint ist der Stecker 1 an dem Kabel zum Bedienteil. Habe gerade mal nachgesehen. An meinem (alten) Kabelbaum zum Bedienteil gibt es diese Steckverbindung nüscht- oder ich habe ihn übersehen. passiert ja schnell

C.
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten