Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2008, 10:49   #9
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied

Benutzerbild von opa12

Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von elsbeth Beitrag anzeigen
Die hat dann in meinem Beisein das Öl abgelassen und siehe da, es war bereits nach 800 km schwerbrühig und tief schwarz aussehend!!!
Kann auch daran liegen das dein Vorbesitzer ein minderwertiges ÖL mit schlechter Reinigungswirkung gefahren hat und das Shell Helix jetzt den ganzen Dreck herausgeholt hat.
Dem Shell Helix wie auch dem Mobil 1 wird ja eine sehr gute Reinigungswirkung nachgesagt.
Bei meinem habe ich auch nach dem Kauf einen Wechsel auf Mobil 1 0W40 gemacht und nach 4tkm wieder gewechselt. Das war nach den 4tkm auch "schwärzer" als das was jetzt schon 10tkm drinnen ist (soweit am Ölmesstab sichtbar).

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten