Zitat:
Zitat von mystica
Hallo,
so nun kramen wir ihn wieder mal aus unseren Infothread. Ich habe ein erstes Angebot bekommen und das sagt mir preislich gar nicht zu.
So und nun bitte eure Meinungen, hauptsächlich zum Thema
geführte Führungen oder
Selbsterkundung ohne Hintergrund.
Schöne Grüße
Horst
|
Hallo Horst und Sternfahrer,
herzlichen Dank Horst für Deine detailierte Vorarbeit

. Ob im Angebot die Preise stimmen ist offenbar eine entscheidende Frage. was unser Zielgebiet angeht.
Meine Jugoslavien / Istrien Erfahrungen liegen zwar schon zwanzig Jahre
zurück, aber schon damals rieten uns Freunde und Bekannte, die sich im Gebiet auskannten, auf jeden Fall nur in Hotels der "Landeskategorie" A oder L, oder in gut geführten privaten Pensionen zu buchen, da man hier am ehesten erkennen könne, wo unsere " Investitionen in Jugoslaviens Hotel -
touristik" verblieben sind. Daran hat sich wohl zumindest bis heute noch nicht flächendeckend was verändert, wie man den Beiträgen von Forumsmitglied ISO entnehmen kann.
Was das Programm angeht, wäre ich für eine Mischform:
ein bis zwei geführte Touren, auch um des Gruppenerlebnisses willen -
und der Rest: Erkundung des Landes auf eigene Faust - aber mit Hintergrund!
Die Vermittlung des Hintergrundes könnte sich etwa so gestalteten: Am ersten Tag der Reise stellen Forumsmitglieder interessante Tourenziele vor (kurz, anhand von vorher besorgter Literatur) und danach könnten sich Einzelne oder Neigungsgruppen zu den Sehenswürdigkeiten begeben. Vorteil wäre:der Erlebnisfocus wäre erweitert, es gäbe mehr zu erzählen und mehr unterschiedliche Bilder zu schauen. Bei Bedarf wäre ich gerne bereit ein Tourenziel vorzustellen.
Bin mal gespannt, wie die Mehrheit votiert.Wir Uli und ichfreuen uns jedenfalls
mächtig auf die Sternfahrt
Liebe Grüße Uli