Hallo Kerstin,
ich hatte bisher zwei lange Werkstattaufenthalte, und keine Reparatur war zum abgesprochenen Zeitpunkt fertig. Ich hab meinen Wagen auch bei der NL Darmstadt gekauft, und im Vergleich zum Schwacke ordentlich drauf gelegt, was mir aber keinen Vorteil bei der Beseitigung von Problemen oder beim Service gebracht hat.
Meiner ist von 12/94, leider hab ich noch kein EDC, und kann dir auch nicht sagen wann es denn so defekt ist, dass du einen Neueinbau verlangen kannst.
Da meine EuroPlus nun bald ausläuft, werde ich da bald wegen einiger kleiner Probleme wieder vorstellig werden. In einem Thread hast du mal darauf angespielt das Kleidung dort wohl etwas aus machen, das kann ich aber nicht bestätigen. Ich hab bisher immer einen Anzug getragen wenn ich bei der NL war, weil es immer vor oder nach der Arbeit war, aber meiner Meinung nach hat das keinen Einfluss auf die Behandlung dort, und so soll es ja auch sein.
Ich denke man hat bei meiner NL (und das dürfte sicher allgemein bei den NL’s so sein) als Gebrauchtwagenfahrer einfach keine Chance wirklich seine Interessen durchzusetzen. Es fehlt das Druckmittel, wenn man nicht gerade eine ganze Flotte dort einkauft oder least. Durch den Gebietsschutz der Niederlassungen können sie sich einfach alles erlauben, denn wenn man BMW Fahren will, kommt man eben nicht an der NL vorbei. Ich jedenfalls kann mich nicht wegen Kleinigkeiten dauernd mit ihnen streiten, dazu fehlt mir die Zeit, und mit der Taktik lassen sie einen eben auflaufen.
Seit dem Kauf hab ich öfter beim Rangieren ein Geräusch in der Lenkung, durch das Forum weiß ich nun das es wohl die Schleifkontakte für die Schalter aus dem Lenkrad sind. Kommentar des Verkäufers: „Das müssen wir beobachten“. Bei den Inspektionen hab ich jedes mal darum gebeten danach zu sehen. Aussage: „Wir haben nichts gehört“.
So, aber das reicht jetzt mal, das war schon wieder viel zu viel zeit dich ich mich darüber ärgere, wie man dort als Kunde behandelt wird.
Ich denke ich werde mal bei den Mainzern oder den Mannheimern versuchen, die viele kleine Details die mich stören, wie z.B.:. Zentralverrieglung öffnet nicht immer alle Türen, noch auf EuroPlus beseitigt zu bekommen.
Grüße,
Hitch
[Bearbeitet am 12.4.2003 von Hitcher]
|