Hallo!
Wenn er ohne LMM gut läuft ist dieser entweder hin, wie Erich schon sagt, oder Du hast das berühmte Loch im Faltenbalg! Beides erklärt die Lambdafehler.
Wird ein defekter Klopfsensor erkannt gibt's eine pauschale Verschiebung des Zündzeitpunktes richtung spät um den Motor vor eventuellen Klopfschäden zu schützen. Das bringt Leistungseinbußen mit sich aber nicht so extrem wie Du das beschreibst. Die Dinger sitzen unter der Ansaugbrücke und kosten regulär ca. 85 Euronen das Stück. Eine vernünftige Werkstatt mit BMW-Erfahrung sollte zum tauschen max. 3 Stunden brauchen. Da nur ein Sensor kaputt ist sind 400 Euronen meiner Meinung nach viel zu viel!
Der EGS Fehler KÖNNTE auch vom abgesteckten LMM kommen denn das löst normal immer die "Getriebefehler" Meldung aus...
Gruß
Domi
P.S. Die von Carsten angesprochene Benzinpumpe ist übrigens auch ein heißer Kandidat!
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