Zitat:
Zitat von SevenDriver740
.......Beim E38 gab es zumindest noch ein höheres Maß an Standardqualität. Z.B. ein eine Taschenlampe im Handschuhfach und einen hochwertigen Dachhimmelbezug. Auch waren die Bauteile nur durchwegs hochwertiger. Kunststoffe stabiler und hochwertiger. Und warum gibt es iDrive? War es im E38 nicht schon so ziemlich perfekt? Was meinst du, wie viel Geld BMW damit gesparrt hat, sämtliche Bedienteile und Schalter auf ein Minimum zu reduzieren und dafür einen Dreh-Drücksteller + Display einzubauen? Das Ziel war nicht ein innovatives Konzept, sondern eine sich verkäufliche Kostenersparnis. ............ Runflat hat man eingebaut, um sich das Ersatzrad zu sparren, nicht damit man so toll weiterfahren kann. Viele sportliche Fahrer ziehen erstmal einen Satz neue Reifen auf - ohne Runflat. BMW baut leider keine Fahrzeuge mehr, die mein Verständnis für Qualität erfüllen. Vielleicht ändert sich mit dem F01 da ja etwas.
Bis später...
|
Keine Ahnung, welches Auto du fährst, aus deinem Profil wird man auch nicht sehr bis gar nicht schlau.
Der E65 hat ne Taschenlampe im Handschuhfach, nen Dachhimmel aus hochwertigem Alcantara kann man ab Werk jederzeit ordern.
I-Drive einbauen um Geld zu sparen

Die Knöpfe vom E38 sind doch in fast allen Baureihen vertreten, zeig mir einen anderen BMW, der die Bedienelemente vom E65 hat. Die Entwicklung vom I-Drive wird schon genug gekostet haben.
Runflat im E65, wäre mir neu. Irgendwie kann ich hier nirgendwo eine Kostenersparnis erkennen




Gruß Adi