Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2008, 18:56   #6
Fördi
Klimakiller

Benutzerbild von Fördi

Fahrzeug: E38 740i 4,4l (04.98) EZ 05.98 E34 530 V8 EZ 10.93
Daumen nach oben

Zitat:
Zitat von freak Beitrag anzeigen
@Fördi ...

Deine Reifen haben für den E38 eindeutig einen falchen Querschnitt ... Drum haben auch die Reifen zuwenig Platz in den Kotflügeln ...
Ich weiss, das einige diese Rad/Reifenkombination vom E65 übernommen haben und auch eingetragen bekommen haben ...

Der richtige Querschnitt ist für die Vorderachse 40% und am der Hinterachse 35% der Lauffläche ...

Solltest du weiterhin Probleme mit der Eintragung des Rad/Reifenkombi's haben, komm einen Freitag nach HH - ich bin dir bei der Eintragung behilflich - aber von einer §19'er Abnahme wirst du nicht weg kommen ...

Solltets du dich entscheiden nach HH zu kommen, lass es mich so schnell wie möglich Wissen - ab dem 09.07.08 bin ich für 'ne längere Zeit im Urlaub und nicht im Lande ...

Gruß ...
@freak
Ja, das weiß ich das die gut am Limit sind. Aber die Vorderreifen waren bei den Felgen dabei, also habe ich die passenden für hinten mir geholt. Ich hätte auch so lieber den größeren Querschnitt genommen.

Ich habe doch schon eine Abnahme nach §19.2 versucht. Ergebnis: erhebliche Mängel; Wiedervorführung erforderlich
Kosten: mal eben 99,70€ *kotz*

Danke für dein Angebot, aber ich habe hier auch einen Tipp bekommen wo man sowas eingetragen bekommt. Ich bräuchte nur noch einen Grund warum ich mit meinem Wagen zu einer TÜV Station in einen anderen Kreis fahre!?

Aber eine Abnahmekopie von einem anderen Mitglied wäre trotzdem hilfreich.