Zitat:
Zitat von paule75
danke für die ausführliche antwort. finde ich absolut höfflich.
aber warum ist dann heut auch meine temp. anzeige bis ins rote gestiegen. habe motor dann aus gemacht zündung aber angelassen. nach eine minute konnte mann sehen wie die anzeige immer so ruckhaft zurück ging.
desweiteren habe ich auch einmal das auto ca. 4 stunden nicht in betrieb gehabt und trotz allem war noch hoher druck. aber beim nächsten mal warte ich längerer.
mfg
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Hi, wenn Du bei warmen bzw. heißem Motor das Kühlwasser auffüllst wirst Du immer zuwenig drin haben. Außerdem muß das System entlüftet werden, sonst hast Du evtl. Blasen drin und die Kiste fängt an heiß zu werden.
Normal wird bei kaltem Motor entlüftet. Ebenso wird der Kühlwasserstand bei kaltem Motor geprüft. Bei den derzeitigen Außentemps kühlen die Motoren nur sehr langsam ab, besonders wenn sie in der Sonne stehen. Somit ist klar warum Du auch nach 4 Stunden noch Druck auf dem System hast, besonders wenn zu wenig Wasser drin ist, was ich stark vermute.