Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2008, 08:41   #101
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Achtzylinder Beitrag anzeigen
@ robbie ... ist doch klar das BMW den 3.0er weniger verbrauchen lässt, als den 3.4er oder 3.5er ... (wieviel sind es denn nun?? 3430 ccm .... sind ja eigentlich abgerundet 3.4 liter .... warum sagen da alle 3.5?)
BMW entscheidet nicht was er verbrauchen soll sondern das sind Messwerte die nicht einfach so manipoliert werden da es um Din-Normen geht.
Zitat:
Zitat von Achtzylinder Beitrag anzeigen
das nennt man marketing ...
Ne, heute wird das gemacht mit Leistung, wenn z.B. Mercedes einen 230er CDI verkauft mit 136PS und BMW plötzlich mit 140PS nach zieht, wird der CDI mal eben ab Werk auf 145PS gechippt und als verbesserung angepriesen.

Zitat:
Zitat von Achtzylinder Beitrag anzeigen
man muss konkurrenz im eigenem haus vermeiden, deshalb diese positionierung . deshalb fährt ein E32 740i auch bloß 240 km/h und deshalb hat der E38 740i 4.4 auch bloß 286 PS auf dem papier ... immer alles nur damit der V12 noch von der geneigten käuferschicht angenommen wird.
so auch mit Vmax, 0-100 sowie verbrauchsdaten! es darf halt einfach nicht sein das ein schwächeres auto gleich viel oder gar mehr verbraucht (so wie es bei 2.0 R6 (M50B20) zum 2.5 R6 (M50B25) sich verhält! solche daten sollte man immer mit vorsicht genießen!
Der 12Zylinder ist aber tatsächlich über 200 schneller als der 4.0V8
Zitat:
Zitat von Achtzylinder Beitrag anzeigen
was mein vorredner schon sagte ... wenn man nen stärkeres auto tritt, verbraucht er natürlich mehr als das schwächere auto wenn man es genauso tritt!
logisch, es wird mehr kraftstoff verbrannt
Zitat:
Zitat von Achtzylinder Beitrag anzeigen
aber:

nehmen wir mal nen Golf 1.4 und einen BMW 325i .... 60 PS gegen 192 PS

beide fahren eine ganz normale strecke ... nehmen wir man Hamburg-München .. der 3er fährt gemütlich sein 120 - 130 .. kommt somit auf nem verbrauch von 7 litern ... der golf strengt sich bei 130 schon richtig doll an, da er kurz vor Vmax ist ... (152) ... der golf kommt so gefahren locker auf 11-12 liter ...!
Aha, gibt eine simple erklährung für, der 325 fährt nach Lambda 1, der Golf läuft über den Vollastschalter und fettet 30% mehr an. Würden beide mit Lambda fahren mit 90km/h, verbraucht der Golf wieder weniger.
Zitat:
Zitat von Achtzylinder Beitrag anzeigen
oder frag mal die ganzen pfeiffen mit ihren getunten polos, corsas, fiestas, 106er, swifts usw usw ... sind alle verduzt da sie ihre 11, teilweise bis 13 litern verbrauchen :
Ja, wie oben schon erwähnt, weil se alle mit Vollastanreicherung fahren.

Zitat:
Zitat von Achtzylinder Beitrag anzeigen
weil wenn die einigermaßen hinter einem langsam gefahrenem 5er/7er hinterherkommen wollen müssen die ihre klapperkisten treten bis sonstwohin!
es ist so ... das ist die realität!
Soll ichs nochmal posten mit der Vollastanreicherung?
Zitat:
Zitat von Achtzylinder Beitrag anzeigen
und nochmal zum 730i und 735i ... wenn man ein wirklich repräsentatives ergebnis haben will, sollte man meherere gleichgute, gleichausgestattete 730i und 735i mit selben getriebe nehmen die beide eine identische strecke fahren mit gleicher geschwindigkeit ... ich wette, das sie desselbe verbrauchen!
Nö, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 730 und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 735

Zitat:
Zitat von Achtzylinder Beitrag anzeigen
und zu den fahrleistungen: beide als schalter .. da brauch der 735i 8,3 sek, der 730i 9,8 sek ... das sind WELTEN in der 0-100 disziplin!!!!
Es sind keine 9,8 und 8,3 sondern Interner Link) 9,3 und 8,3

Macht immer noch Spaß hier

EDIT: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Din

Geändert von Robbie (04.03.2008 um 09:20 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten