Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2008, 16:05   #15
boppy
Volltanken für 50 €

Benutzerbild von boppy

Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
[...] Für
0-8-15 Nutzer, zu denen 95% der Anwender zählen dürften reicht nen
Aldi-Pc locker aus, die Dinger ham 3 Jahre Garantie, sind i.d.R. Markenteile
verbaut (bei meinem damals (2000) zB Siemens RAM, Seagate Platte, Toshiba
CD/DVD, Asus Grafik+Mobo, Intel Prozessor), sind heute halbwegs leise...
Das ist ja alles immer relativ . Was Komplett-PCs angeht, hat der Albrecht Discount ein bomben Preis-Leistungs-Verhältnis (okay, die letzten 2 waren nur Mittelmaß) und ist zudem auch vergleichsweise leise.
Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Klar, gibt billigere aber für den Preis sind die von Aldi echt in Ordnung, meine Meinung, auch wenn mein heutiger organisch gewachsen ist, und immer wieder erweitert und umgebaut wurde.

Grüße

hfh
Ich muss jedes mal nachrechnen, wenn ich aldi-rechner sehe. Die im rechner verbaute hardware bekomme ich zum verkaufsstart zum gleichen preis. das problem ist nur, dass im aldi-rechner zu der hardware noch die software kommt. kaufe ich diese (auch als oem) beim großhändler dazu, kann ich den aldi-preis nicht schlagen. okay, das liegt zum großen teil an den massen und einer guten strategie, aber der preis ist an sich echt super.
Nur gibt es auch bei so einem rechner ein ABER. Denn einen großen anteil der gelieferten funktionen wirst du kaum nutzen. oder schließt du einen tv per scart an deinen rechner, nutzt dvb-t, dvb-s und analoges tv gleichzeitig?

Ich bleibe beim BYO-Rechner und kann dies jedem nur empfehlen. Jeder wird in seiner verwandschaft doch bestimmt so einen computer-mensch sitzen haben. Ein Versuch ist's wert!

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten