Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2008, 20:58   #10
Denis!
Sammler!

Benutzerbild von Denis!

Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Na ja, eigentlich war das 02 Projekt dafür gedacht, um die gute Ersatzteilversorgung zu bewerben.
Teile, die nicht mehr auf Lager waren, wurden angefertigt.
Leider ist nichts über den Produktionswert / Aufwand bekannt.

Siehe dazu auch folgenden Link:

Interner Link) http://www.7-forum.com/news/Aus-neu-...tauto-777.html

Das mit der mangelnden Nachproduktion von Ersatzteilen scheint nicht ganz zustimmen.
Für den Motor meines E34 M5 3.6 mußte ich mal 4 Monate auf ein Ersatzeil warten, weil BMW sich mit dem Zulieferer nicht über den Ersatzteilpreis einig werden konnte (So wurde es mir zumindest geschildert).
Das Teil wurde vom Zulieferer nachproduziert.

Auch eine Mittekonsole aus Pappelholz habe ich mir über BMW bei Individual nachbestellt (wenn auch ebenfalls mit viel Gezeter).

Ich habe hier auch desöfteren gelesen, daß die E32 Xenonscheinwerfer nicht mehr lieferbar seien, habe aber das Gefühl, dieses Gerücht kursiert einfach aufgrund des horrenden Preises, für einen kompletten neuen Scheinwerfersatz.

Motoren gibt es wohl noch komplett, für ältere Modelle (zumindest für den M5) gibt es wohl sogar "günstige" Angeboten wie z.B. für einen komplette Block.

Das Ersatzteillager würde mich allerdings auch mal interesieren - das muß riesig sein und mittlerweile gibt es fast unüberschaubar viele Modelle mit verschiedenen Teilen!
Früher war es ja noch einfach: 3er, 5er, 7er, 8er - fertig!

@Erich

Hat den 750iL jemand nach Kanada gefahren???
Finde ich vollkommen bescheuert, auf so ein Fahrzeug Kilometer draufzuballern.
Ich weiß, daß einige behaupten werden, ein Auto sei zum Fahren da, aber dafür gibt es ja noch einen großen Markt und die wenigen Modelle in dem Zustand, sollte man schon erhalten.

Interesse an einem US Modell hätte ich auch mal, müßte mich mal schlau machen, was auf den Fahrzeugpreis letztendlich noch draufkommt (Transport / Formalitäten).

Es gibt dort zum Teil noch wirklich schöne Modelle, sowohl E34 als auch E32.

Auf jeden Fall macht der E32 im Laden was her:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg e8_1_b.jpg (17,3 KB, 119x aufgerufen)
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten