Größere Reparturen fallen bei mir in regelmäßigen Abständen an: ca. alle 6 Monate was "großes" und dazwischen nochmal einige Kleinigkeiten

Für Reparaturen unter 500 Eur bin ich unempfindlich und alles unter 1000 Eur bringt mich mittlerweile auch nicht mehr aus der Ruhe

Getriebe, ABS, Kühlsystem, Achsen, Kofferraumklappe, Elektrik, Motor, Fahrwerk, Schiebedach,... irgendwas ist immer. Verschleiß und Inspektionen kommen oben drauf - zu den optischen Maßnahmen wie Ledersitze aufpolstern und aufbereiten komm ich deswegen nie
Ich fahre im Jahr ca. 35.000 - 40.000 km. Hauptsächlich Land- und Bundesstrassen sowie Autobahn. Wenig Stadtverkehr (wohne auch ländlich). Fürs Dorf-Hopping nehme ich meistens meinen Mini

Somit hab ich nen Verbrauch von ca. 10,5l. Normalerweise fahre ich nicht besonders schnell und lasse die Kiste rollen. Auf der AB fahre ich aber auch schonmal 200+ wenns geht..
Getriebe, Kats und Achsen sind oft eine Schwachstelle. Imho muss man den 7er wirklich mögen, ihn als Hobby sehen und darf keinen Weinkrampf bekommen, wenn man mal besagte 1000 Eur reinstecken muss

(Zumindest wenn man wie ich nicht selber schrauben kann

)
Die V8 haben alle 2 ESD. Damit hatte ich allerdings noch kein Probleme - ok, ich warte nur darauf, daß sich meine Kats verflüchtigen
Niveaureg. kostet sicherlich etwas mehr (oder?), richtig teuer wirds aber nur mit EDC. Mein Fahrwerk habe ich bei 190.000 gewechselt (wurde da aber auch Zeit) Dank Autohaus Cuntz gabs die Teile aber zu nem anständigen Kurs..
Dafür ist der E38 mE aber auch der schönste BMW, der bis dato gebaut wurde. Innen wie außen perfekt für mich

Deswegen kann ich mich auch so schlecht von ihm trennen

Was ähnlich schönes in der Preisklasse ist schwer zu finden, oder?