Thema: Gas-Antrieb Noch ein Gaser mehr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2008, 18:04   #1
dontpanic
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dontpanic

Fahrzeug: BMW 740iA (E38) V8 BJ 06/94 mit Prins VSI
Standard Noch ein Gaser mehr

Hallo,

so jetzt gehöre ich also auch zu den Gasern.

Prins VSI mit 88l Radmuldentank.

Habe lange überlegt wohin der Tankstutzen soll und habe mich dann gegen das "reinfrickeln" in die Tankklappe entschieden und ihn auf die linke Seite legen lassen. Ich weiß, für Einige ist das ein Unding, aber ich bin praktisch veranlagt und kein Ästhet. Ich wollte eine stabile Lösung ohne Adapter und volle Pulle befüllen können.

Beim abholen (Autogascentrum HH in Rellingen) leuchtete die ABS/ASC-Lampe und ich dachte schon, dass beim Einbau des 88l-Tanks die hinteren Radsensoren beschädigt wurden. War aber nicht der Fall, sondern es war ein Bowdenzug. Wurde sofort kostenlos behoben obwohl es nichts mit dem Gasumbau zu tun hatte.

Nach ca 100 km lief der Wagen unrund "wie ein Sack Nüsse". Eine Lambda-Sonde war auf inaktiv geschaltet. Nach dem auslesen des Fehlerspeicher und anschließendem Reset beim Freundlichen war alles wieder in Butter. War natürlich auch kostenlos.

Letztes Problem war ein leichter Gasgeruch, wenn der Wagen nachts gestanden hat. Es wurden sämtliche Schläuche und Schellen geprüft. Lt. Aussage des Gasumrüsters sind es warscheinlich die neuen Schläuche, die noch "ausgasen". Es wird auch schon weniger, ich vermute (hoffe) es ist in ein par Tagen weg.

Ansonsten macht die Ausführung der Arbeiten einen sehr ordentlichen Eindruck. Auch das Fachwissen des Meisters ist m.E. sehr hoch. Probefahrt mit gemeinsamer Betankung und ausführliche Einführung war natürlich auch dabei.

Also bis jetzt ein wirklich sehr guter Service, was ich bei 2.850,- incl. Abgasgutachten natürlich auch erwarte.

Der Wagen läuft jetzt so hervorragend wie vor dem Umbau und ich hoffe, dass es so bleibt. 1000er Inspektion ist natürlich auch inklusive und wird dann wohl nächste Woche gemacht.

Wenn alles so bleibt und keine Macken auftauchen kann ich nur jedem einen Gasumbau empfehlen.

Zum Verbrauch und Nettotankvolumen kann ich noch nichts sagen.

So, das wars erstmal.

Gruß,
dp
dontpanic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten