Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2007, 13:28   #11
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
Verrückterweise gibt es Fahrzeugtypen, bei denen der Unterschied in der Prämie zwischen TK und VK so gering ist, das es sich nicht darüber lohnt nachzudenken, ob man TK abschließt.

Insofern kann ich den Gedanken nachvollziehen, keine TK abzuschließen, da die Mehrbelastung gegenüber "nur" Haftpflicht deutlich ist. Ich muß aber dringend davon abraten. Nur, wenn man sich mal eben einen neuen fahrbaren Untersatz leisten kann oder auch größere Reparaturen nach einem Wildschaden nicht weh tun, kann man wirklich auf Kaskoschutz verzichten. Falls man das nicht kann und einem Kasko zu teuer ist, fährt man wohl das falsche Auto (meine ich nicht böse,ist einfach so und gilt für alle Fahrzeugtypen...).

Zurück zur Typklasseneinstufung...: Der E38 ist so einer, bei dem VK nicht viel mehr kostet als TK - insofern sollte jeder mal den für ihn möglichen VK-Nutzen prüfen...

BlackSeven

Falsch.

Ich bezahle auf 60 % ca 80 Euro monatlich TK, würde für VK etwa 140 Euro bezahlen
finde schon das es ein sehr grosser Unterschied ist !

Dennoch bin ich auch der meinung, wer sich ein E38 kauft und unterhalten kann, muss ein Minimum an versicherungsschutz abschliessen können was eben dann TK ist !
ein Wildschaden kann unter umständen ein Totalschaden sein was privat finanziell deutlisch höher ausfallen wird als etwa 15 Euro mehr monatlich für die TK

Lg

Sven
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten