Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2007, 17:31   #9
elvir
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elvir
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Hamm
Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Dann hast Du nicht die richtigen Quellen gelesen!

Such doch z.B. mal nach dem User @waldie, dessen Opel Zafira OPC hat Dein (vermutlicher) Icom-Umrüster in spe umgerüstet in 11/05.
Mittlerweile hat er ein volles Programm durch:
Kalibratoren passten anfangs nicht (OK, ist "nur" lästiges Hin-und Herfahren und Zeitverlust, ist aber nach wie vor ein häufiges Problem, mit Folge-Laufproblemen auf Benzin)
Icom-Pumpe war nach 30tkm hinüber - Glück gehabt, da noch innerhalb der Garantie. War schon die NEUE Icom-Pumpe, die, bei der das ja nicht mehr passiert.
aktuell: kapitaler Motorschaden, wohl Kolbenkipper bedingt durch Magerlauf eines Zylinders (derzeitiger Stand der Ursachenforschung).

Ohne die Ursache zu kennen, schrieb jener waldie anfangs unverdrossen wie immer: Gasanlage wohl nicht schuld. Kurz nach dem Einbau konnte er seinerzeit die Icom-Werbesprüche runterbeten. Leider aber nicht reflektieren, geschweige denn Reflektionen Anderer würdigen. Und das ist das Kernproblem bei Icom-Berichten: meist bestehen sie nur aus nacherzählten Werbesprüchen, die einer näheren kritischen Betrachtung nicht standhalten.

OK, abgesehen davon bin ich eh der Meinung, daß man so einem hochgezüchteten 4-Zylinder-Turbo wie dem Opel OPC eine Gasnachrüstung nicht antun sollte - auch wenn doch die ICOM JTG angeblich für eine bessere Innenkühlung sorgt. Ich kann diesen ICOM-Schmarrn nicht mehr hören.

Die ICOM JTG ist leider immer noch nicht aus den Kinderschuhen raus. Ist halt eine (süd-)italienische Fertigung, da hat man eine andere Problembewältigungsmentalität.

Vialle Lpi ist da ein anderes (Qualitäts)-Kaliber. Aber für den BMW V8 eher auch nicht 1.Wahl. Prins VSI oder allenfalls noch BRC (Support im nördlichen Deutschland ist bei BRC aber seehr dünn). Tartarini im BMW V8 kenne ich nun gar nicht, da muß ich völlig passen.

Greets
RS744




um gleich auf den angesprochenen umrüster zu kommen; da bin ich nun von ab. nach näherem und intensiverem gespräch, halte ich ihn für nicht gerade sehr kompetent. zumahl auch eine einbauzeit von ca.7 tagen nicht unbedingt für ihn spricht. dies könnte auch eine rolle bei den problemen von @waldi gespielt haben. denn wir sind uns ja bestimmt in einer sache einig; so eine geschichte steht und fällt mit dem umrüster! egal ob prins, viale oder icom, wenn nicht vernünftig seitens des umbauers gearbeitet wurde, kann es ja nur ärger geben. gut, das so eine pumpe nach 30tkm defekt ist, hat wahrscheinlich nichts mit dem umbau zu tun, kann aber bei jeder anderen anlage auch passieren. was die werbesprüche angeht, tun die sich alle nichts, jeder preist sein produkt natürlich als bestes an, logisch. man sollte aber auch die positiven berichte mit icom in verbindung mit bmw beachten, die weit überwiegen. wenn sie denn soooo schlecht wäre, hätte ein betrieb in warendorf z.b, nicht schon mehrere hundert verbaut
damit es jetzt nicht falsch verstanden wird, mir geht es hier nicht darum die verdampfer anlagen schlecht zu machen!!!

gruß
elvir
elvir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten