Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2007, 01:47   #32
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard groesse der batterie ?

nun habt ihr ja fast das kapitel "batterie" durch.ich weiss nicht genau wie es sich in deutschland verhaelt mit den kauf von batterien .hier in daenemark kan es vorkommen das man billige batterien in super-und baumaerkten billig erwerben kan,welche sich dann aber als freizeit-batterien entpuppten.diese batterien zeichnen sich dadurch aus,dass sie ueber laengere zeit eine ziemlich gleichmaessige spannung abgeben.man kan mit diesen dingern ohne probleme ein fahrzeug starten.aber nur im sommer.im winter bei minus 3 grad und darunter (bei laternenparker) ist dann aber der ofen aus.dies liegt daran das eine freizeitbatterie keine startreserven hat.der unterschied zwischen diesen beiden arten von batterien liegt darin,das die startbatterie mit wesentlich mehr bleiplatten versehen ist,und bei belastung ,wie starten,sofort volle leistung abgibt.ich will hier nicht weiter darauf eingehen,welche unterschiede noch bestehen,doch meine ich ,das man sich beim kauf einer neuen batterie ,fuer ein anerkanntes fabrikat entscheiden sollte.denn was der bauer nicht kennt ,das frisst er nicht
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten