Zitat:
Zitat von maximilian
Die Sommerreifen sind gerade runter. Sie waren außen mächtig abgefahren. Mit den schmaleren Winterrädern hat die Tanzerei etwas nachgelassen, es ist aber immer noch nicht das Gelbe vom Ei.
|
Moin,
das Fehlerbild deutet auf eine verstellte Spur hin, das einzige was sich an der Vorderachse einstellen läßt.
Wenn Du sonst keine typischen Symptome (Lenkradflattern zwischen 100 - 80km/h bei Bremsen) hast, würde ich erstmal die Spur vermessen lassen.
Was meinst Du mit genau Tanzen? Dies kann einerseits von einer verstellten Spur herrühren, oder aber von Breitreifen in Verbindung mit einem empfindlichem Profil. Natürlich auch von einer defekten VA.
Breitere Reifen laufen im allgemeinen eher jeder Rille nach als schmalere Reifen. Dann kommt hinzu dass manche Profile empfindlicher auf Längsrillen reagieren als andere, das kann gewaltig nerven.
Wenn Dein Auto mit der "Hüfte wackelt" wenn Du mit der HA über Huckel fährst ist hinten was im Argen. Ich wechsel morgen meine Intergrallenker und die Kugelgelenke (habe mir dafür extra das passende Werkzeug machen lassen) an der Hinterachse, rechts ist das Gelenk völlig platt.
Ich hab ja nix gegen nen geilen Hüftschwung, aber nicht am Auto, hehe.
Deine Stoßdämpfer kannst Du (z.B. beim TÜV) erstmal auf Wirksamkeit checken lassen. Kostet nur ein paar Euro. Warum mit Kanonen auf Spatzen schießen?
Achte nur drauf, das auch vernünftige Teile zum Einsatz kommen und nich irgendein Billigkram.