Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2007, 20:04   #46
kasi22
Edelmetall Fahrer

Benutzerbild von kasi22

Fahrzeug: 740i (02/00)
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Oben fehlt es den Diesel Motoren wegen des begrenzten Drehzahlbereichs... ab 4000Umin drücken die "alten" BMw Motoren erst richtig los bis über 6500Umin. (Ausnahme V12 mit Steinzeittechnik aus den 8oigern sowohl M70 als auch überarbeiteter M73)

Gruß Philipp
Genau da liegt das Problem -wenn ich mit meinem 4.4L aus ner 120Km/H Begrenzung rausbeschleunige und vor mir ist ein 530D ,muß ich vor ihm auf`s Gas das ich bis 210 Km/H dranbleibe --erst dann reicht die Leistung um vorbeizufahren ..

Der Diesel ist mit seinen 6Gängen halt einfach kürzer übersetzt ,bis der V8 in die Drehzahl kommt ist der 530D schon weg wenn man nicht aufpasst

Mein 4.4L hat auf dem Leistungsprüfstand zwar 300PS, ist aber leider zu lang übersetzt !

Ein Freund hat einen 535D und gegen das Teil hab ich nur bis ca 80Km/H einen Hauch Vorsprung ,dann schaltet das Monster und nimmt mir schlagartig eine Wagenlänge ab, und dann issa wech

Ist halt so irgendwo müssen die "neuen" BMW ja auch was taugen

Für mich steht jedenfalls fest sollte der 7er mal den Besitzer wechseln kommt so ein Gerät her ,zumal der Fahrerplatz im Vergleich zum 7er deutlich mehr Platz bietet -einfach ein klasse Auto !

Gruß Christian
kasi22 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten