Zitat:
Zitat von CoMBaT
|
Ja, aber das war im Sommer - und wir haben alle draußen gesessen. Und von dem damaligen Park-Chaos wollen wir erst gar nicht reden. Für 80 Personen hätte das Landgasthaus Brandenburg keinen Platz - selbst wenn wir es komplett reservieren würden. Und komplett reservieren könnten wir es nicht, da die Anmeldezahl dafür zu unzuverlässig ist. Denn ändert sich die Teilnehmerzahl kurzfristig hätten alle Beteiligten ein Problem. Das war in Moers anders. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir selbst zum 50. Jubiläum nicht mal vorreserviert (bzw. hatten wir keine konkrete Teilnehmerzahl angegeben) - und trotzdem haben alle 70 Personen einen Sitzplatz bekommen. Und parktechnisch gab es in Moers sowieso nie wirklich ein Problem - außer der Tatsache, dass der Parkplatz mal nicht exklusiv für uns gesperrt wurde. Aber diesen Luxus haben wir in Essen ja noch nie gehabt.
Ist ja auch nur eine Idee. Wie geschrieben, vermute ich nicht, dass wir zum 75. Jubiliäum wieder soviele Teilnehmer zusammen bekommen - es sei denn, wir bieten was Besonderes, d. h. mal eine andere Location, vielleicht verbunden mit irgendetwas Interessantem.
Man muss einfach eingestehen, dass das Landgasthaus Brandenburg im Winter nicht ganz so gut für einen 7er-Stammtisch geeignet ist wie z. B. einst das Motel in Moers. Und die Verbindung Winter + Jubiliäum + möglicherweise unangemeldete Gäste + möglicherweise viele Gäste + möglicherweise viele Autos + Gäste von weiter weg (Stichwort Verkehrsanbindung) ist in Essen einfach eine schlechte Kombination. Deswegen die Idee, ggf. für das Jubiläum eine alternative Location zu wählen - falls denn jemand einen guten Vorschlag dafür hat.
Gruß,
Chriss