Zitat:
Zitat von Clemens
Es geht aber auch nicht nur um den Reifenpreis.
Bedenke, dass Du mit den 215 auch Benzin sparst UND dass Du bei Schnell besseren Grip hast.
Zudem fahren die 215 den Spurrillen nicht so hinterher!
|
Also der Unterschied im Sprit-Sparen, soweit da jetzt bei einem 7er BMW die rede sein darf, macht sich zwischen 215/65r16 und 235/60r16 mit sicherheit nicht bemerkbar!
Da die Reifen "fast" das selbe Gewicht haben,wiegt das komplette Rad nicht wesentlich mehr wie das andere,und der Reibungsunterschied von beiden Reifenbreiten macht sich auch nicht wirklich darin bemerkbar!
Und ob ein "Normal" Fahrer den Unterschied merkt in der Traktion zwischen 215ner und 235ger (wenn bei vom selben Hersteller & Profil sind) mag ich jetzt auch mal bezweifeln.... hier bei mir wenn es schneit,und es Schneebedeckte Fahrbahnen gibt,fahren die meisten Leute wie auf "rohe Eier"..
Und das Thema mit den Spurrillen ist in der den besagten Größen normal überhaupt kein Thema, wenn die SPUR stimmt.... ich habe ja damit nicht mal mit meinen 20 Zoll probleme....
@Clemens... Und wirklich Spritsparen tut man eh erst mit einem 3 Liter Auto,und damit meine ich jetzt nicht unsere 728-735i Fahrer....
So long....