Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2007, 18:31   #16
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer

Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

Zitat:
Zitat von theNew Beitrag anzeigen
Momentan bin ich immer noch hin und hergerissen welche Kombi Motor/ Getriebe es werden soll . 730er Automat , 735er Automat ??? Vieleicht doch mal nen V8 als 3 Liter ( da gehen die Meinungen aber deutlich auseinander , und es wird mir aus privater Umgebung von abgeraten weil einfach zu "schlapp" ; persönlich kann ich das nicht Nachvollziehen weil auch 218 Ps ) oder solls gar mal ein 4 Liter werden ??? Greets
Hallo

Also ein 730er R6 als Automat? Wenn er EML hat, laß ihn da wo er ist, damit wird er träge bis zum geht nicht mehr, Abhilfe dagegen, in der Stadt nur mit Sportschaltung fahren. Ich habe mal einen ohne EML probegefahren und war erstaunt, wie flüssig sich ein 730er fahren läßt. 735er, sehr gute Wahl, aber leider nur noch extrem, schwer in vernünftigem Zustand zu bekommen, wäre auch meine erste Wahl gewesen, aber in 10 Monaten habe ich nichts passendes gefunden, und die ganz wenigen waren entweder schneller verkauft als ich anrufen konnte oder so weit weg, daß ich keine Möglichkeit hatte dahinzukommen. 730V8, als Automatik eigentlich ganz ok, in der obersten Fahrstufe einfach zu lang übersetzt, als Schaltwagen aber sportlich genug abgestimmt und auch auf der Autobahn im 5. Gang beim Überholen schnell genug.

MfG

Manni

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten